Home>Motorsport>

Formel 2: Maximilian Günther bei GP von Sotschi ohne Punkte

Motorsport>

Formel 2: Maximilian Günther bei GP von Sotschi ohne Punkte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Günther geht in Sotschi leer aus

Maximilian Günther verpasst bei den Formel-2-Rennen in Sotschi die Punktetänge. George Russell steht kurz vor dem Gesamttriumph.
Maximilian Günther muss ohne Punkte aus Russland abreisen
Maximilian Günther muss ohne Punkte aus Russland abreisen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Motorsport-Talent Maximilian Günther ist bei den Formel-2-Rennen in Russland leer ausgegangen. Der 21-Jährige vom britischen Arden-Team schied am Samstag in der Schlussphase des ersten Rennens in Sotschi aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Sprintrennen am Sonntag verfehlte Günther die Punkteränge als Zehnter. In der Gesamtwertung belegt er mit 41 Punkten den 14. Rang.

Den Sieg am Samstag sicherte sich der Thailänder Alexander Albon (DAMS). Am Sonntag war der britische Mercedes-Junior George Russell (ART) erfolgreich, der unmittelbar vor dem Titelgewinn steht. Sein Vorsprung auf Albon in der Gesamtwertung beträgt vor den letzten beiden Rennen im November in Abu Dhabi 37 Punkte.