Home>Motorsport>Formel 1>

Fernando Alonso besteht letzten Medizin-Check - auch Bottas fährt

Formel 1>

Fernando Alonso besteht letzten Medizin-Check - auch Bottas fährt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alonso besteht letzten Medizin-Check

Fernando Alonso hatte in Barcelona einen schweren Unfall
Fernando Alonso hatte in Barcelona einen schweren Unfall
© Getty Images

Dem Comeback des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso (33) beim Großen Preis von Malaysia steht nichts mehr im Weg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spanier in Diensten von McLaren-Honda absolvierte den letzten Medizin-Check des Automobilweltverbandes FIA in Sepang erfolgreich. Damit kehrt Alonso knapp fünf Wochen nach seinem mysteriösen Trainingsunfall ins Cockpit des MP4-30 zurück.

Alonso hatte bereits in der Vorwoche die obligatorischen Simulatorfahrten absolviert.

Auch der Finne Valtteri Bottas (25), der das Rennen in Australien wegen Rückenproblemen verpasst hatte, ist fit für einen Einsatz. Das meldete sein Williams-Team.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einem Trainingsunfall am 22. Februar in Barcelona war Alonso in einer eigentlich unkritischen Situation seitlich in die Begrenzungsmauer eingeschlagen und hatte eine Gehirnerschütterung erlitten.

Das Team gab mit einiger Verspätung eine Windbö als Grund für den Crash an, später hieß, Alonso könne sich an eine "schwergängige Lenkung" erinnern.

Auf den Start beim Saisonauftakt in Australien verzichtete Alonso auf Anraten seiner Ärzte. Ersatzfahrer Kevin Magnussen (Dänemark) übernahm das Cockpit.