Home>Motorsport>Formel 1>

Voting: Wird Vettel mit seinem neuen Ferrari Formel-1-Weltmeister?

Formel 1>

Voting: Wird Vettel mit seinem neuen Ferrari Formel-1-Weltmeister?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bringt der neue Ferrari den Titel?

Schön sieht er aus, der neue Dienstwagen von Sebastian Vettel bei Ferrari. Doch nimmt er Lewis Hamilton und Mercedes den WM-Titel wieder ab? Jetzt abstimmen!
Vettels neuer Dienstwagen: Der Ferrari SF 16-H
Vettels neuer Dienstwagen: Der Ferrari SF 16-H
© Getty Images

SG 16-H heißt der neue Ferrari, mit dem Sebastian Vettel ab der kommenden Saison auf Titeljagd gehen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Vorstellung am Freitag fiel auf, dass die neue rote Göttin nicht nur ein paar weiße Akzente bekommen hat, sondern insgesamt schmaler und klarer definiert daherkommt als das Vorgängermodell. Die Nase ist zudem flacher und kürzer als bisher, dazu kommt eine sehr, nun ja, charakterstarke, Nasenspitze.

"Ja, es soll ein Siegerauto sein", sagte Teamchef Maurizio Arrivabene bei der Präsentation, auch der technische Direktor James Ellison und Chefdesigner Simone Resta ließen an der deutlich verbesserten Wettbewerbsfähigkeit des roten Renners keinen Zweifel. "Wir haben in den letzten Jahren viele Ferrari geschaffen, aber dieser ist sicher der beste", sagte Resta.

+4
Vettels Neuer: Weiße Haube, kurze Nase

Auch Vettels erster Eindruck von seinem neuen Dienstwagen ist gut. "Es sieht sehr schön aus", sagte der viermalige Weltmeister. "Mehr wissen wir erst, wenn wir auf der Strecke waren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Das wird am Montag der Fall sein.

Jetzt abstimmen: Kann Vettel mit seinem neuen Dienstwagen Mercedes gefährlich werden und sich seinen fünften Titel schnappen?