Home>Basketball>BBL>

Basketball, easyCredit BBL: Bamberg kassiert erste Niederlage - HAKRO Merlins Crailsheim besiegen Medi Bayreuth

BBL>

Basketball, easyCredit BBL: Bamberg kassiert erste Niederlage - HAKRO Merlins Crailsheim besiegen Medi Bayreuth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg kassiert erste Niederlage

Die HAKRO Merlins Crailsheim haben ihr Gastspiel bei medi Bayreuth souverän gewonnen. T. J. Shorts und Terrell Harris überragen dabei bei den Gästen.
medi bayreuth - HAKRO Merlins Crailsheim: Highlights | easyCredit BBL
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Brose Bamberg hat seine erste Saisonniederlage in der easyCredit BBL kassiert. Die Bamberger unterlagen am 5. Spieltag bei den Löwen Braunschweig 84:90 (39:45), bleiben aber zumindest vorerst Tabellenführer vor dem nun punktgleichen Aufsteiger MLP Academics Heidelberg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Heidelberger siegten ebenfalls knapp mit 76:71 (43:36) gegen s.Oliver Würzburg, haben aber den direkten Vergleich mit Bamberg in der vergangenen Woche verloren (68:72).

Syntainics MBC Weißenfels musste sich nach zuletzt drei Siegen in Serie bei den Jobstairs Giessen 46ers deutlich mit 81:100 (41:57) geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Medi Bayreuth hat sein Heimspiel in der Oberfrankenhalle gegen HAKRO Merlins Crailsheim mit 74:86 verloren.

Überragend bei den Crailsheimern war einmal mehr Top-Scorer T. J. Shorts mit 25 Punkten, fünf Rebounds und sechs Assist. Der Point Guard brillierte dabei auch mit starken Quoten aus dem Feld (7/12). (NEWS: Alles zur BBL)

Unterstützung bekam der 24-Jährige von seinem Shooting-Guard Terrell Harris, der 18 Punkte auflegte und sogar noch hochprozentiger aus dem Feld traf als Shorts (7/11).

Auf Bayreuther Seite war Janari Joesaar der Topscorer mit 13 Punkten. Der Este traf aber nur vier seiner 11 Versuche aus dem Feld, kam aber immerhin auf sechs Rebounds.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein starkes Viertel reicht den HAKRO Merlins

Mit einer anstrengenden Europapokal-Woche in den Knochen starteten die Hausherren etwas besser in die Partie und konnten das erste Viertel mit 23:22 für sich entscheiden. (SERVICE: Spielplan und Ergebnisse der BBL)

Die Führung retteten die Bayreuther noch ins zweite Viertel, in der Folge drehten die HAKRO Merlins jedoch auf und führten zur Halbzeit bereits mit 47:34.

Diese starke Phase im zweiten Viertel reichte den Gästen am Ende auch, um die Punkte mit nach Crailsheim zu nehmen. Im dritten Viertel fingen sich die Bayreuther wieder und konnten das Spiel bis zum Schluss wieder ausgeglichener gestalten. (SERVICE: Die Tabelle der BBL)

Doch die HAKRO Merlins ließen am Ende nichts mehr anbrennen, konterten immer wieder die zaghaften Aufholversuche der Bayreuther und gingen schließlich verdient als Sieger vom Platz.

----------------------------------

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)