Home>Basketball>BBL>

FC Bayern Basketball: Lucic neuer Kapitän

BBL>

FC Bayern Basketball: Lucic neuer Kapitän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern hat neuen Kapitän

Die Basketballer des FC Bayern haben nach dem Abschied von Nihad Djedovic einen neuen Mannschaftskapitän.
Die easycredit BBL-Saison ist Geschichte und das sind ihre Highlights - die Top10 Plays 2021/22!
. SID
. SID
von SID

Nach dem Abschied von Rekordspieler Nihad Djedovic führt Vladimir Lucic künftig die Basketballer des FC Bayern München als Kapitän aufs Feld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33-jährige Serbe spielt bereits seit 2016 für den Bundesligisten und wurde im Vorjahr von den Bayern-Fans zum „Spieler des Jahrzehnts“ gewählt. (Ausgewählte Spiele der easycredit BBL LIVE im TV auf SPORT1)

"Für mich persönlich ist das eine sehr schöne Sache, ich gehe jetzt in meine siebte Saison hier und fühle mich schon lange als fester Teil dieser Organisation", sagte Lucic. Der Forward ist auch Kapitän der serbischen Nationalmannschaft.

Der bisherige Kapitän Djedovic, Bosnier mit deutschem Pass und mit 291 Einsätzen Rekordhalter beim FC Bayern, war im Sommer nach neun Jahren in München zu Unicaja Malaga/Spanien gewechselt. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der easycredit BBL)

{ "placeholderType": "MREC" }