Titelverteidiger Eisbären Berlin hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine überraschende Heimniederlage kassiert. (NEWS: Alles zur DEL)
DEL: Berlin verliert überraschend, Verfolger Mannheim siegt
Eisbären patzen - Adler crashen Party
Der Spitzenreiter unterlag in seinem ersten Spiel in 2022 gegen die abstiegsbedrohten Bietigheim Steelers 4:5 (0:1, 3:0, 1:3, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen. (ausgewählte Spiele der PENNY DEL LIVE im TV auf SPORT1)
Riley Sheen erzielte den entscheidenden Treffer für die Gäste, die den vierten Sieg nacheinander feierten. (Spielplan und Ergebnisse der PENNY DEL)
Der Tabellenzweite Grizzlys Wolfsburg gewann das Verfolgerduell gegen Red Bull München mit 4:3 (1:1, 1:1, 1:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen. Die Entscheidung brachte erst der 14. Penalty von Garrett Festerling.
DEL: Eisbären und Red Bull München verliren
Verfolger Adler Mannheim fuhr wiederum einen ungefährdeten Erfolg ein. Bei den Kölner Haien setzte sich der Tabellendritte mit 5:1 (1:0, 3:0, 1:1) durch und vermiesten damit auch Haie-Coach Uwe Krupp das Jubiläum in dessen 500. Spiel als DEL-Coach. (SERVICE: Die DEL-Tabelle)
Markus Eisenschmid (3.), Jason Bast (28.), Tim Wohlgemuth (35.), Nigel Dawes (39.) und Luca Tosto (55.) sorgten für den klaren Auswärtssieg.
Maximilian Kammerer (57.) erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer für Köln.