Home>Eishockey>DEL>

Eisbären holen Ex-NHL-Stürmer Regin

DEL>

Eisbären holen Ex-NHL-Stürmer Regin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eisbären holen Ex-NHL-Stürmer

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin verstärkt sich mit dem früheren NHL-Stürmer Peter Regin.
Eisbären Berlin holen Regin aus der Schweiz
Eisbären Berlin holen Regin aus der Schweiz
© AFP/SID/MIKKO STIG
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat den früheren NHL-Stürmer Peter Regin verpflichtet. Der Däne (36) kommt vom HC Ambri-Piotta aus der Schweiz und erhält einen Vertrag für die kommende Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ein Spieler seiner Klasse ist nicht nur eine Bereicherung für uns, sondern auch für die gesamte Liga“, sagte Eisbären-Sportdirektor Stephane Richer. (NEWS: Alles zur DEL)

Regin sei „ein Top-Center“, der „eine tragende Rolle“ bei den Berlinern einnehmen soll. Der 36-Jährige wurde von den Ottawa Senators im NHL Draft 2004 gezogen, 2008 wechselte er nach Nordamerika.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bis 2015 spielte der Linksschütze für Ottawa, die New York Islanders und die Chicago Blackhawks, in 254 NHL-Spielen verbuchte er 26 Treffer und 45 Assists. Bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking führte er Dänemark zuletzt als Kapitän ins Viertelfinale.