Home>eSports>

Bekommt Battlefield einen Battle-Royale-Titel?

eSports>

Bekommt Battlefield einen Battle-Royale-Titel?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bekommt Battlefield einen Battle-Royale-Titel?

Battlefield ist neben Call of Duty eine der größten Shooter-Reihen überhaupt. Wie geht es mit dem Franchise nach dem aktuell polarisierenden Titel Battlefield 2042 weiter?
Die Battlefield-Community kann sich in Zukunft auf viele verschiedene neue Ableger freuen
Die Battlefield-Community kann sich in Zukunft auf viele verschiedene neue Ableger freuen
© EA/DICE
EarlyGame EarlyGame
EarlyGame EarlyGame

Battlefield 2042 sorgt vor allem für eins: ordentlich Diskussionsstoff. Während einige Spieler richtig Spaß am Gameplay haben, bemängelt der andere Teil der Community zahlreiche Bugs, unausgeglichene Spezialisten und mangelnde Inhalte. Entwickler DICE arbeitet hinter den Kulissen aktuell hart an seinem Sorgenkind, aber wie soll es eigentlich nach Battlefield 2042 weitergehen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf diese Frage tauchen mittlerweile die ersten Hinweise auf. Unter anderem hat der Abgang des bisherigen Hauptgeschäftsführers von DICE, Oskar Gabrielson, vor wenigen Tagen mit den Spekulationen zu tun. Ersetzt wird er nämlich durch Vince Zampella und Marcus Letho, die in Zukunft Teil des Battlefield Franchises werden. Was haben diese beiden Namen aber mit einem Battle-Royale-Spiel zu tun?

Arbeiten die Portal-Entwickler an einem Battle-Royale?

Mit Vince Zampella und Marcus Letho holt sich Battlefield zwei einflussreiche Personen der Gaming-Szene mit ins Boot. Ersterer ist nämlich der Mitbegründer des Entwicklerstudios Respawn, welches unter anderem für Apex Legends verantwortlich ist. Letzterer war schon für Halo als Designer tätig. Als zukünftiger Leiter von Battlefield möchte Vince Zampella eine Art zusammenhängendes Universum kreieren.

Heißt für Fans: Es werden wohl mehrere Battlefield-Titel parallel existieren und nicht nur jeweils ein Teil der Serie. Bereits bekannt ist, dass irgendwann im kommenden Jahr ein Battlefield Mobile auf den Markt gebracht werden soll. Darüber hinaus halten sich die Gerüchte um ein kostenloses Battlefield und sogar um ein weiteres bisher unbekanntes Projekt, welches unter der Leitung des ehemaligen Halo-Entwicklers entstehen soll.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Lesen Sie auch

Dazu gesellt sich wohl auch noch ein Battle-Royale-Ableger. Das Studio Ripple Effect, welches für Portal in Battlefield 2042 verantwortlich ist, wird in Zukunft sowohl den Sandbox-Modus weiterhin unterstützen als auch an einem neuen Projekt arbeiten. Diese Information wurde bereits angekündigt. Wünscht ihr euch Battlefield Battle Royale oder haben wir mittlerweile genug Spiele aus diesem Genre?