{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB Leipzig verlängert mit Weltmeister

RB Leipzig hat den Kontrakt mit FeWC-Sieger Umut Gültekin verlängert. Doch das bleibt nicht die einzige Neuigkeit zum Ende von FIFA 22.
FIFA-22-Weltmeister Umut Gültekin (m.) bleibt bis mindestens 2025 bei RBLZ Gaming
FIFA-22-Weltmeister Umut Gültekin (m.) bleibt bis mindestens 2025 bei RBLZ Gaming
© @rblzgaming
Marc
Marc

Die eSports-Abteilung von RB Leipzig hat positive Neuigkeiten zu vermelden - zumindest aus eigener Sicht. Denn nachdem Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin Mitte Juli im Dress der Roten Bullen den WM-Titel gewinnen konnte, wurde nun bekannt, dass der 19-Jährige seinen Vertrag bis 2025 verlängert hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Der deutsche Ausnahmespieler bleibt den Sachsen also noch mindestens drei weitere Jahre erhalten. Ein Fingerzeig an die Konkurrenz. Mit dem amtierenden Weltmeister in den eigenen Reihen zählt das Line-Up von RBLZ Gaming weiterhin zu den stärksten des Landes.

FIFA 22: Erfolgs-Team bleibt RB Leipzig erhalten

Doch damit nicht genug. Nur zwei Tage später verkündete der Verein, dass Teamkollege Richard „RBLZ_Gaucho“ Hormes seinen Kontrakt ebenfalls verlängert hat. Der Kapitän des amtierenden Siegers der VBL Club Championship wird damit auch im dritten Jahr in Serie die Farben des Klubs vertreten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Neben Umut und Gaucho komplettieren das dänische Wunderkind Anders „RBLZ_Anders“ Vejrgang sowie SheSports-Cup-Champion Lena „RBLZ_Lena“ Güldenpfennig das FIFA-Roster. Die Arbeitspapiere der beiden sind ebenfalls um eine weitere Saison ergänzt worden. Gleiches gilt für den Vertrag von Erfolgstrainer und Jubelprofi Daniel „Fehrminator“ Fehr.

+++ Abonniert unseren SPORT1 eSports & Gaming YouTube-Kanal, um keine Videos zu verpassen +++

Damit scheinen die Kaderplanungen von RBLZ Gaming frühzeitig abgeschlossen zu sein und der Mission Titelverteidigung in der Virtual Bundesliga nichts mehr im Wege zu stehen. Zudem darf Nachwuchstalent Anders Vejrgang ab FIFA 23 endlich in der Solodisziplin der Global Series für Furore sorgen. Die Zukunft sieht rosig aus. Mit RB Leipzig wird zu rechnen sein.