Home>Fußball>2. Bundesliga>

Stefan Aigner tritt als Kapitän des TSV 1860 München zurück

2. Bundesliga>

Stefan Aigner tritt als Kapitän des TSV 1860 München zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aigner tritt als Kapitän zurück

1860 München tritt ohne seinen Kapitän Stefan Aigner zum Zweitliga-Spiel bei Arminia Bielefeld an. Angeblich hat er sein Kapitänsamt bei den Löwen niedergelegt.
TSV 1860 Muenchen v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
TSV 1860 Muenchen v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
© Getty Images

Der kriselnde Zweitligist 1860 München reist ohne seinen Kapitän Stefan Aigner zum Spiel beim Tabellen-17. Arminia Bielefeld am Freitag (18.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer hatte zuvor einem Zeitungsbericht zu Folge seine Kapitänsbinde zurückgegeben. Der im Dezember entlassene Trainer Kosta Runjaic hatte Aigner im Sommer zum Spielführer ernannt.

"Ich habe Trainer Vitor Pereira am Donnerstag darum gebeten, mich so schnell als möglich vom Kapitäns-Amt zu entbinden", sagte Aigner der Bild: "Ich bin im Sommer zurückgekommen, um mit 1860 Erfolg zu haben. Der Aufstieg in die Bundesliga war das klare Ziel. Aber durch verschiedene Umstände, wie Verletzungen und Personalwechsel, hat sich die Situation grundlegend verändert."

Der Verein bestätigte lediglich, dass der 29-Jährige nicht mit nach Ostwestfalen reist. Zu den Gründen wollte sich der Klub nicht äußern.