Home>Fußball>2. Bundesliga>

Schnatterer wechselt zu Drittligist Waldhof Mannheim

2. Bundesliga>

Schnatterer wechselt zu Drittligist Waldhof Mannheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schnatterer geht in die Dritte Liga

Mittelfeldspieler Marc Schnatterer wechselt nach dem Ende seiner mehr als ein Jahrzehnt umfassenden Zeit beim 1. FC Heidenheim in die 3. Fußball-Liga.
Abschied nach 13 Jahren: Marc Schnatterer wechselt aus Heidenheim in die 3. Liga
Abschied nach 13 Jahren: Marc Schnatterer wechselt aus Heidenheim in die 3. Liga
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Mittelfeldspieler Marc Schnatterer wechselt nach dem Ende seiner Ära beim 1. FC Heidenheim in die 3. Fußball-Liga. (NEWS: Alles zur 3. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 35 Jahre alte Routinier schließt sich dem Vorjahresachten Waldhof Mannheim an. Dies teilten die Badener am Freitag mit, ohne genaue Angaben zur Vertragslaufzeit zu machen.

Alle Spiele der 3. Liga und vieles mehr – live & auf Abruf bei MagentaSport | ANZEIGE

Schnatterer trug seit 2008 das Heidenheimer Trikot, nach 13 Jahren war sein zum 30. Juni auslaufender Kontrakt allerdings nicht mehr verlängert worden. (Service: TABELLE der 3. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich freue mich sehr, zukünftig für den SV Waldhof Mannheim auflaufen zu können", sagte Schnatterer. Und fügte an: "Der SVW ist natürlich ein großer Traditionsverein, der für mich einen großen Reiz hat."

Waldhofs Sportlicher Leiter Jochen Kientz sieht in Schnatterer einen "absoluten Qualitätsspielers". Der offensive Mittelfeldspieler bringe neben seinen spielerischen Fähigkeiten "viel Erfahrung und Mentalität in das Team".