Regensburg verpflichtet Torhüter

Regensburg verpflichtet Torhüter

Jahn Regensburg hat Thorsten Kirschbaum für die kommende Saison verpflichtet. Der Torhüter wechselt aus den Niederlanden nach Bayern.
Thorsten Kirschbaum erhält einen Vertrag bis 2023
Thorsten Kirschbaum erhält einen Vertrag bis 2023
© SSV Jahn / Roßmann/SSV Jahn / Roßmann/SSV Jahn / Roßmann
. SID
von SID
am 4. Juni

Zweitligist Jahn Regensburg hat Torhüter Thorsten Kirschbaum für die kommende Saison verpflichtet. Der 34-Jährige wechselt vom niederländischen Erstliga-Absteiger VVV-Venlo nach Regensburg. Wie der Verein am Freitag mitteilte, erhält Kirschbaum einen Zweijahresvertrag bis 2023.

"Mit Thorsten kurbeln wir nicht nur die sportliche Konkurrenzsituation in unserem Torwartteam deutlich an, sondern gewinnen zudem auch reichlich an Erfahrung und Reife für unsere gesamte Mannschaft hinzu", sagte der Geschäftsführer Profifußball der Regensburger, Christian Keller.

Kirschbaum bestritt in der vergangenen Saison 29 Partien in der niederländischen Liga sowie zwei im Pokal. Sein Profidebüt hatte der gebürtige Würzburger 2006 bei der TSG Hoffenheim gegeben.