Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SV Sandhausen holt Torhüter Patrick Drewes aus Bochum

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SV Sandhausen holt Torhüter Patrick Drewes aus Bochum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sandhausen holt Torhüter Drewes

Der SV Sandhausen schnappt sich einen Torhüter von Aufsteiger VfL Bochum. Der Zweitligist nimmt den 28-jährigen Patrick Drewes unter Vertrag.
Patrick Drewes (M.) kommt vom VfL Bochum nach Sandhausen
Patrick Drewes (M.) kommt vom VfL Bochum nach Sandhausen
© SV SANDHAUSEN/SV SANDHAUSEN/SV SANDHAUSEN
. SID
. SID
von SID

Zweitligist SV Sandhausen hat Torhüter Patrick Drewes vom VfL Bochum verpflichtet. Der 28-Jährige kommt ablösefrei und ist nach Offensivspieler Christian Kinsombi (KFC Uerdingen) der zweite Zugang für die kommende Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drewes wurde bis 2017 in der Jugend beim VfL Wolfsburg ausgebildet und wechselte anschließend zu den Würzburger Kickers, bei denen er in der Saison 2018/19 Stammkeeper war.

Es folgte der Wechsel nach Bochum, wo er in der vergangenen Saison hinter Manuel Riemann die Nummer zwei war und zu insgesamt sieben Einsätzen kam.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FSV Mainz 05 kam er nach einer Roten Karte für Riemann ins Spiel und hielt im Elfmeterschießen den entscheidenden Schuss von Jean-Philippe Mateta.