Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV-Investition: Kühne bereut "dieses völlig missglückte Abenteuer"

2. Bundesliga>

HSV-Investition: Kühne bereut "dieses völlig missglückte Abenteuer"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühne: Vernichtendes Urteil zum HSV

Der Milliardär Klaus-Michael Kühne (84) bereut „dieses völlig missglückte Abenteuer als Investor“ beim Hamburger SV.
Der Hamburger SV setzt sich in einem dramatischen Elfmeterschießen gegen Nürnberg durch. Alle Tore und Highlights im Video.
. SID
. SID
von SID

Milliardär Klaus-Michael Kühne (84) bereut „dieses völlig missglückte Abenteuer als Investor“ beim Hamburger SV. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Von dem Fußball-Zweitligisten „habe ich mich innerlich verabschiedet“, sagte der Logistik-Unternehmer in der Wochenzeitung Die Zeit: „Da bin ich noch Aktionär, aber das macht keine Freude, und da habe ich mich auch verrannt.“

Kühne sorgt für Wirbel beim HSV

Kühne hält gut 20 Prozent an der HSV Fußball AG, in der Fanszene gilt er als höchst umstritten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit scharfer Kritik sorgte er in der Vergangenheit immer wieder für Wirbel bei dem Traditionsklub.

„Dem HSV klebt das Pech und das Unvermögen an den Hacken“, sagte Kühne etwa zuletzt dem Hamburger Abendblatt, da „wird herumgewurstelt wie eh und je“.

Er könne „es nicht fassen und möchte keine weiteren Kommentare abgeben“. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)