Home>Fußball>2. Bundesliga>

Schalke 04 heiß auf Ercan Kara von Rapid Wien - aber auch Werder Bremen interessiert

2. Bundesliga>

Schalke 04 heiß auf Ercan Kara von Rapid Wien - aber auch Werder Bremen interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke an Ösi-Knipser dran

Der FC Schalke 04 schaut sich nach Ersatz für Simon Terodde um und ist nach SPORT1-Informationen heiß auf Ösi-Knipser Ercan Kara von Rapid Wien. Der steht aber auch bei Werder Bremen auf dem Zettel.
Der FC Schalke 04 gewinnt ein turbulentes Spiel gegen den 1. FC Nürnberg klar. Königsblau macht einen großen Sprung in der Tabelle - auch weil der FCN reichlich mithilft.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Simon Terodde ist die Lebensversicherung von Schalke 04!

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit seinen zwölf Toren schoss sich der 33 Jahre alte Routinier in dieser Saison zum besten Zweitliga-Stürmer aller Zeiten (154 Tore).

Der Knipser fällt allerdings wegen einer Wadenverletzung weiterhin aus, wird erst zum Trainingsplatz im Januar zurück sein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Schalke sucht Ersatz für Terodde

Schalke sucht deshalb einen Terodde-Ersatz.

Lesen Sie auch

„Es macht wenig Sinn, wenn wir einen Ergänzungsspieler holen,“ sagte Sportchef Rouven Schröder vor kurzem auf SPORT1-Nachfrage. „Wenn wir einen dazu nehmen, muss er uns schon direkt helfen. Mit unserem Budget können wir uns aber nicht jeden aussuchen.“

Ercan Kara bei S04 auf dem Zettel

Ins Budget passen würde Ercan Kara. Nach SPORT1-Informationen sind die Schalker heiß auf den 25 Jahre alten Mittelstürmer. Auch die Bild berichtete darüber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ösi ballerte sich in dieser Saison mit zwölf Toren in 29 Pflichtspielen für Rapid Wien auf die Liste mehrerer Klubs. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga: Joe Zinnbauer über Schalke 04
01:11
"...wirst von jedem gejagt" Zinnbauer über Situation auf Schalke

Der Vertrag zwischen dem siebenfachen österreichischen Nationalspieler und Rapid läuft im Sommer aus.

Was für Schalke spricht: Eine Vertragsverlängerung hat der Spieler, der bereit für einen Wechsel ins Ausland ist, bereits ausgeschlagen.

Schalke hat Konkurrenz durch Werder Bremen

Rapid würde dem Spätzünder (spielte vor vier Jahren noch in Österreichs 4. Liga) schon im Winter keine Steine in den Weg legen und für eine Ablöse von rund 500.000 Euro Ablöse ziehen lassen.

Schalke hat aber Konkurrenz, im Sommer soll unter anderem S04-Konkurrent Werder Bremen an Kara dran gewesen sein. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Noch ist nichts entschieden. Schalke hat neben Kara weitere Stürmer im Visier …






Das Topspiel der 2. Bundesliga am Samstagabend ab 19.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

Die Highlights der 2. Bundesliga in “Hattrick Pur“ am Sonntag um 7 Uhr und um 9 Uhr im TV auf SPORT1


Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: