Home>Fußball>2. Bundesliga>

Schalke 04: Mehmet Can Aydin begehrt - sechs Angebote für S04-Talent

2. Bundesliga>

Schalke 04: Mehmet Can Aydin begehrt - sechs Angebote für S04-Talent

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verliert Schalke sein Top-Talent?

Den Vertrag beim FC Schalke 04 verlängern oder ins europäische Ausland wechseln? Mehmet Can Aydin steht vor einer richtungsweisenden Entscheidung.
Schalke musste das Trainingslager in der Türkei absagen, dafür geht es in Gelsenkirchen nun an die Vorbereitung. Der Wiederaufstieg könnte zur Glückssache werden, glaubt Rouven Schröder
khau
khau
pberger
pberger
von Kerry Hau, Patrick Berger

Er war im Abstiegsjahr 2021 einer der wenigen Lichtblicke auf Schalke.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehmet Can Aydin schaffte unter Trainer Dimitrios Grammozis den Sprung von der U19 zu den Profis.

Nach sechs Bundesliga-Einsätzen kam der Defensiv-Allrounder in der Zweitliga-Hinrunde 14-mal zum Zug und steuerte, überwiegend als rechter offensiver Verteidiger aufgeboten, ein Tor und eine Vorlage bei. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Schalke will mit Aydin verlängern

Die sportliche Leitung um Rouven Schröder ist sich sicher: Aydin ist schon jetzt ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und soll auch einer bleiben - langfristig. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch

Deshalb will Königsblau seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nach SPORT1-Informationen schnellstmöglich verlängern, die Gespräche mit der Spielerseite laufen. Doch was will Aydin?

Sechs Klubs an Aydin interessiert

Der 19-Jährige spielt seit acht Jahren auf Schalke, identifiziert sich mit dem Klub. Nach SPORT1-Informationen liegen ihm aber reizvolle Angebote aus dem europäischen Ausland vor.

Mit dem FC Brentford (England/Premier League), Real Betis (Spanien/LaLiga), RSC Anderlecht (Belgien/Jupiler Pro League), OSC Lille und Olympique Marseille (Frankreich/Ligue 1) sowie Parma Calcio (Italien/Serie B) zeigen gleich sechs Vereine konkretes Interesse an Aydin.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 weiß: Der U20-Nationalspieler will noch in diesem Monat eine Entscheidung fällen. Die heiße Phase der Verhandlungen bricht an. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: