Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg - Jahn Regensburg 2:0, Club zurück im Aufstiegsrennen

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg - Jahn Regensburg 2:0, Club zurück im Aufstiegsrennen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg zurück im Aufstiegsrennen

Der 1. FC Nürnberg feiert zu Hause einen Derby-Sieg. Nach zuletzt zwei Niederlagen ist der Club zurück in der Spur - und zurück im Aufstiegsrennen.
Der Karlsruher SC hat den 1. FC Nürnberg zuhause mit 4:1 besiegt. Während der KSC die Mini-Krise beendete, verlor der Club zum zweiten Mal in Folge deutlich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Club ist durch einen Sieg im bayerischen Prestigeduell wieder im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga angekommen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwei herben Pleiten ist der 1. FC Nürnberg außerdem in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der neunmalige deutsche Meister besiegte Jahn Regensburg 2:0 (1:0) und verkürzte den Rückstand auf einen Aufstiegsplatz zumindest vorübergehend auf fünf Punkte. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Nach den herben Niederlagen gegen Ingolstadt (0:5) und in Karlsruhe (1:4) erzielten Pascal Köpke (35.) und Taylan Duman (55.) die Treffer der Franken. „Gelungenes Spiel, aber nicht nur von mir, sondern von der ganzen Mannschaft“, sagte Duman bei SPORT1. „Nach den letzten zwei Spielen war das sehr wichtig für uns.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Regensburg war es bereits die vierte Niederlage in Folge. „Wenn man heute das Spiel betrachtet, war es auf jeden Fall eine verdiente Niederlage, es war einfach zu wenig von uns“, sagte Jahns Max Besuschkow bei SPORT1.

Lesen Sie auch

Nürnberg ruht sich nicht auf Führung aus

Die Gastgeber, die kurzfristig auf Johannes Geis (Corona) verzichten mussten, waren um Spielkontrolle bemüht. Die erste große Chance verzeichneten aber die Regensburger. David Otto (19.) scheiterte nach einer Ecke aus kurzer Distanz an FCN-Schlussmann Christian Mathenia. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Nürnberg kombinierte sich immer wieder schnell nach vorne, der letzte Pass kam zunächst allerdings häufig nicht an. Die Führung durch den ersten Saisontreffer von Köpke war aber nicht unverdient. Mats Möller Daehli hatte präzise geflankt. Die Gäste zeigten sich nur kurz geschockt und hatten zwei Minuten vor der Pause die große Möglichkeit zum Ausgleich. Besuschkow schoss aber über das Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz der Führung legten die Nürnberger auch nach dem Wechsel vor 23.042 Zuschauern zunächst den Vorwärtsgang ein. Duman erhöhte nach Vorarbeit von Lukas Schleimer. Sieben Minuten später verpasste Duman mit einem Lattenschuss die endgültige Entscheidung.

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)