Home>Fußball>2. Bundesliga>

Fallrückzieher von Sieb: Fürth siegt in Braunschweig

2. Bundesliga>

Fallrückzieher von Sieb: Fürth siegt in Braunschweig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fürth siegt dank Fallrückzieher

Die SpVgg Greuther Fürth verlässt in der 2. Fußball-Bundesliga erstmals seit zweieinhalb Monaten die Abstiegsränge. Ein Fallrückzieher wird zum Dosenöffner.
Armindo Sieb (l.) trifft traumhaft
Armindo Sieb (l.) trifft traumhaft
© Imago
. SID
. SID
von SID

Traumtor für drei Punkte!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die SpVgg Greuther Fürth hat in der 2. Fußball-Bundesliga erstmals seit zweieinhalb Monaten die Abstiegsränge verlassen. Der Erstliga-Absteiger gewann bei der zuletzt formstarken Eintracht aus Braunschweig verdient mit 1:0 (1:0) und kletterte damit vom vorletzten Tabellenplatz über den Strich. Für den neuen Coach Alexander Zorniger war es der zweite Sieg im zweiten Spiel. (NEWS: Alle Infos zur 2. Liga)

Armindo Sieb (41.) sorgte mit einem Zaubertor per Fallrückzieher für den ersten Auswärtssieg der Kleeblätter. Der Aufsteiger aus Braunschweig konnte nicht an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen und kassierte nach acht ungeschlagenen Partien mal wieder eine Niederlage. Die Abstiegsränge sind trotz starker Vorwochen nun nur noch zwei Punkte entfernt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In einer Partie auf überschaubarem Niveau erarbeitete sich Fürth zunächst leichte Vorteile, Ragnar Ache (18.) verzog bei der besten Chance knapp. Ausgerechnet als Braunschweig etwas besser ins Spiel fand, traf Sieb per traumhaftem Fallrückzieher nach einer Ecke. Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie lange Zeit ohne große Highlights vor sich hin, die beste Chance für die Eintracht vergab Filip Benkovic (74.) mit einem Pfostenkopfball.