Becker adelt Flick als Top-Lösung

Becker adelt Flick als Top-Lösung

Tennis-Ikone Boris Becker hat mit Begeisterung auf die Berufung von Hansi Flick zum Bundestrainer ab Sommer reagiert.
Becker ist vom neuen DFB-Trainer begeistert
Becker ist vom neuen DFB-Trainer begeistert
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
. SID
von SID
am 25. Mai

Tennis-Ikone Boris Becker hat mit Begeisterung auf die Berufung von Hansi Flick zum Fußball-Bundestrainer ab Sommer reagiert.

"Ehre, wem Ehre gebührt. Ich könnte mir keinen besseren neuen Bundestrainer vorstellen als Hansi Flick", sagte der dreimalige Wimbledon-Sieger und Bayern-Fan am Dienstag bei einer Medienrunde des TV-Senders Eurosport

"Die Jahre bei Bayern München haben gezeigt, wozu er fähig ist", sagte Becker weiter und lobte Flick: "Das ist ein richtiger Fußball-Insider, der die richtige Ansprache finden wird." Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte am Dienstag bekannt gegeben, dass Flick nach der EM im Sommer Joachim Löw als Bundestrainer beerbt und einen Vertrag bis 2024 erhält.

MEHR DAZU