Home>Fußball>

Nach EM-Absage: Nationaltorhüter ter Stegen an Patellasehne operiert

Fußball>

Nach EM-Absage: Nationaltorhüter ter Stegen an Patellasehne operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ter Stegen am Knie operiert

Marc-Andre ter Stegen ist bei der anstehenden EM nur Zuschauer. Der Nationaltorhüter entscheidet sich für eine Operation an der Patellasehne. Der Eingriff ist nun erfolgt.
Ein Imagefilm vor der Bekanntgabe des EM-Kaders könnte Joachim Löws Taktik für die EM vielleicht schon verraten haben. Steht die Formation des Bundestrainers also schon fest?
. SID
. SID
von SID

Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona hat sich nach seiner EM-Absage dem angekündigten Eingriff am rechten Knie unterzogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der katalanische Klub am Donnerstag mit. Ter Stegens Ausfallzeit hänge von der Heilung der betroffenen Patellasehne ab, spanische Medien spekulieren mit zwei bis zweieinhalb Monaten Pause.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der 29-Jährige, Nummer zwei im deutschen Tor hinter Kapitän Manuel Neuer, hatte Bundestrainer Joachim Löw von der OP in Malmö vor dessen EM-Kader-Nominierung am Mittwoch in Kenntnis gesetzt. "Erstmals seit vielen Jahren werde ich mein Land als Fan von daheim unterstützen", hatte er via Instagram mitgeteilt. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zur EM (11. Juni bis 11. Juli) fahren daher neben Neuer auch Bernd Leno (FC Arsenal) und Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt). Die deutsche Nationalmannschaft trifft in der Vorrunde auf Weltmeister Frankreich, Titelverteidiger Portugal und Ungarn. (Hier zum Spielplan der Fußball-EM 2021)