Home>Fußball>

Barcelona: Ferran Torres auch nach Coutinho-Abgang nicht spielberechtigt

Fußball>

Barcelona: Ferran Torres auch nach Coutinho-Abgang nicht spielberechtigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coutinho-Abgang hilft Torres nicht

Der FC Barcelona wird einen seiner teuren Transfer-Flops los - Neuzugang Ferran Torres hilft das aber zunächst nicht weiter.
Barcelonas Neuzugang Ferran Torres will seine neue Herausforderung mit viel "Hunger und Ehrgeiz" beginnen. Der Spanier erklärt, wie viel er von Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola gelernt hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Barcelona kann seinen Neuzugang Ferran Torres auch nach dem Abgang von Philippe Coutinho noch nicht bei der spanischen Liga registrieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer war zu Beginn der winterlichen Transferphase für rund 55 Millionen Euro von Manchester City zu den Katalanen gekommen, spielberechtigt ist er in La Liga aber bisher nicht. Der Grund: Die Gehälter beim spanischen Topklub liegen weiter über der erlaubten Obergrenze.

„Auch mit Coutinhos Abgang haben wir immer noch nicht genug Spielraum im Gehaltsgefüge, um Ferran zu registrieren“, bestätigte Barcas Geschäftsführer Mateu Alemany bei Movistar: „Aber wir arbeiten derzeit an anderen Operationen.“

Weitere Abgänge bei Barca möglich

Coutinho ist vor zwei Tagen an den englischen Erstligisten Aston Villa verliehen worden. Ob und wie viel Gehalt Barcelona weiterhin für den einst sündhaft teuren Brasilianer bezahlt, ist nicht bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Gut möglich, dass Barca also noch im Winter weitere Spieler abgeben wird, um Torres auch einsetzen zu können. Auf der kolportierten Streichliste sollen unter anderem Samuel Umtiti und Luuk de Jong stehen.

Auch die Zukunft von Weltmeister Ousmane Dembélé ist nach wie vor ungeklärt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.


{ "placeholderType": "MREC" }