Home>Fußball>

PSV Eindhoven: Mario Götze trifft bei Sieg gegen FC Groningen

Fußball>

PSV Eindhoven: Mario Götze trifft bei Sieg gegen FC Groningen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze schießt PSV zum Sieg

Mario Götze ist beim Sieg der PSV Eindhoven gegen den FC Groningen der entscheidende Mann. Der Ex-Nationalspieler schießt das entscheidende Tor.
Am 21. November 2009 feierte Mario Götze sein Bundesliga-Debüt. Gegen Mainz 05 wechselte ihn Trainer Jürgen Klopp in der 88. Minute ein. Eine außergewöhnliche Karriere begann.
. SID
. SID
von SID

WM-Held Mario Götze war mit seinem Treffer in der zehnten Minute der Wegbereiter für den 1:0 (1:0)-Erfolg der PSV Eindhoven in der niederländischen Eredivisie beim FC Groningen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Dortmunder und -Münchner verwertete im Strafraum eine Flanke von Cody Gakpo und traf zum Führungstor für die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt.

Götze war damit in der Meisterschaft in dieser Saison zum ersten Mal erfolgreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 46 Punkten behauptete die PSV die Tabellenführung vor Rekordmeister Ajax Amsterdam, der 3:0 (3:0) beim FC Utrecht gewann und 45 Zähler aufweist.

Lesen Sie auch