Home>Fußball>

Kurioser Trainerjob für Lothar Matthäus! Ex-Bayern-Star übernimmt Jugendteam

Fußball>

Kurioser Trainerjob für Lothar Matthäus! Ex-Bayern-Star übernimmt Jugendteam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurioser Trainerjob für Matthäus

Lothar Matthäus hat einen neuen Trainerjob. Die Fußball-Legende muss seinen Schützlingen allerdings noch die Schuhe binden.
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht Bayern Münchens Jungstar Jamal Musiala als kommenden Weltfußballer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lothar Matthäus ist zurück an der Seitenlinie!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fußball-Legende bekommt nicht genug und trainiert nun die E-Jugendmannschaft seines Sohnes Milan beim TSV Grünwald.

Der 61-Jährige erklärte bei Sky: „Die hatten keinen Trainer, weil ihr Trainer aufgehört hat. Dann habe ich mich bereit erklärt, die große Verantwortung für die kleinen Jungs zu übernehmen.“ Ihm und seinen jungen Schützlingen mache es großen Spaß, erklärte Matthäus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei kommt eine ganz besondere Herausforderung auf ihn zu. „Das Schuhebinden ist immer der Schlüssel. Die meisten können mit acht, neun, zehn noch keine Schuhe binden“, berichtete der Rekordnationalspieler.

Lesen Sie auch

Matthäus gelingt der Saisonstart

Er verriet jedoch: „Ich habe den Müttern gesagt, sie sollen ihren Kindern beibringen, Schuhe zu binden. Ich konnte das mit fünf oder sechs.“

Matthäus durfte bereits jubeln, denn zum Saisonstart gewann seine Mannschaft mit 8:2.