Home>Fußball>

FC Bayern: Offensivjuwel Emirhan Demircan vom DFB umworben - Wechsel ins Ausland?

Fußball>

FC Bayern: Offensivjuwel Emirhan Demircan vom DFB umworben - Wechsel ins Ausland?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kampf um Bayern-Offensivjuwel

Emirhan Demircan gilt als großes Nachwuchstalent. Bisher spielte Bayerns Offensivjuwel für die U17 der Türkei, nun wird er auch vom DFB umgarnt.
Der FC Bayern kann aller Voraussicht nach schon bald wieder auf Leroy Sané zurückgreifen. Beim offenen Training stand er erstmals seit 16.Oktober wieder auf dem Feld.
khau
khau
von Kerry Hau

Emirhan Demircan, 17 Jahre altes Offensivjuwel der U19 des FC Bayern, wird nach SPORT1-Informationen derzeit sowohl vom deutschen als auch vom türkischen Fußballverband umworben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher spielte er für die U17 der Türkei, mittlerweile wurde auch der DFB aufmerksam und lud den Nachwuchsstar auch schon zur U18 ein. Theoretisch kann Demircan bis zum ersten Pflichtspiel für ein A-Nationalteam noch zwischen den Verbänden wechseln.

Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Verbände um die Gunst eines jungen Talents werben. Bekannte Größen wie Ilkay Gündogan oder Mesut Özil entschieden sich bekanntlich für den DFB, Hakan Calhanoglu, Salih Özcan, Nuri Sahin, Hamit und Halil Altintop dagegen für den türkischen Verband.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern: Wechselt Demircan ins Ausland?

Spannend wird es auch, wie es auf Vereinsebene für den 17-Jährigen, der bei Bayern zu den begabtesten Talenten des Jahrgangs 2005 zählt, weitergeht. Nach SPORT1-Informationen lockt ihn ein Klub aus dem Ausland bereits mit einem Profivertrag, auch andere Vereine zeigen Interesse.

Lesen Sie auch

Demircan besticht durch seine Technik und Schnelligkeit, sodass seine Qualitäten gerade auf der Außenbahn zur Geltung kommen. Bei sechs U19-Bundesliga-Einsätzen kommt er in dieser Saison auf vier Scorerpunkte für die Bayern.

Demircans Fördervertrag beim FCB läuft im Juni 2023 aus. Zuletzt gab er sein (Kurz)-Debüt bei den Bayern-Amateuren in der Regionalliga. In der UEFA Youth League kam er in dieser Spielzeit viermal zum Einsatz.