Home>Fußball>

FA-Cup: Havertz patzt bei Chelsea-Abreibung bei Manchester City

Fußball>

FA-Cup: Havertz patzt bei Chelsea-Abreibung bei Manchester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Havertz patzt bei Chelsea-Abreibung

Im FA-Cup-Kracher zwischen Manchester City und dem FC Chelsea ist schon zur Pause alles entschieden. Kai Havertz gibt eine unglückliche Figur ab.
Die schlechten Nachrichten für den FC Chelsea reißen nicht ab. Neben der sportlichen Talfahrt wird auch die Personalsituation bei den Blues immer düsterer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für den FC Chelsea und Kai Havertz könnte es derzeit kaum schlechter laufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die Blues am Donnerstag das Premier-League-Heimspiel gegen Manchester City 0:1 verloren und auf Platz 10 absackten, hatte das Team von Trainer Graham Potter schon drei Tage später die Möglichkeit zur Revanche.

Im FA-Cup trafen sich die beiden Mannschaften dieses Mal in Manchester - am Ende gab es eine 0:4-Packung für die Gäste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem herrlichen Freistoßtreffer von Ryad Mahrez in der 23. Minute machte ein Handspiel von Havertz sieben Minuten später die Sache noch komplizierter.

Lesen Sie auch

Havertz nach 45 Minuten ausgewechselt

Der deutsche Nationalspieler streckte im eigenen Strafraum seinen Arm Richtung Ball, so dass der VAR die Entscheidung von Referee Robert Jones, weiterspielen zu lassen, einkassierte. Julian Alvarez überwand Chelsea-Keeper Kepa zum 2:0.

In der 38. Minute schloss dann noch Phil Foden eine schöne City-Kombination zum 3:0 ab. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Havertz musste nach der verkorksten ersten Hälfte auf der Ban Platz nehmen, für ihn kam Denis Zakaria ins Spiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 85. Minute traf Mahrez erneut von Elfmeterpunkt und machte Chelseas Abreibung perfekt. Bei City blieb Erling Haaland 90 Minuten lang auf der Bank.