Home>Fußball>

Tedesco-Coup steht kurz bevor! Deutsch-Italiener mit Belgien einig?

Fußball>

Tedesco-Coup steht kurz bevor! Deutsch-Italiener mit Belgien einig?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tedesco-Deal steht offenbar bevor

Domenico Tedesco steht vor einem Engagement als belgischer Nationaltrainer. Es gibt allerdings noch zwei Hürden.
Zahlreiche Marokkaner haben in Brüssel für schlimme Szenen gesorgt. Nach dem Halbfinal-Aus ihrer Mannschaft, greifen die Fans in Brüssel Polizisten an und randalieren in Belgiens Hauptstadt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Belgien hat offenbar einen neuen Nationaltrainer gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Domenico Tedesco soll bei den Roten Teufeln übernehmen. Wie die Zeitung Het Laatste Nieuws berichtet, ist sich der Deutsch-Italiener mit den Belgiern über einen Vertrag bis 2024 einig.

Tedesco würde damit die Nachfolge von Roberto Martinez antreten, der nach der enttäuschenden WM zurückgetreten war. Dem Bericht zufolge gab es Anfang der Woche die entscheidenden Gespräche in Deutschland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tedesco noch bei Leipzig unter Vertrag

Zwei Hürden stünden dem Deal demnach noch im Wege: Der Vorstand des belgischen Fußballerverbands muss noch seine Zustimmung erteilen, das soll aber nicht mehr als eine Formalität sein.

Lesen Sie auch

Außerdem muss Tedesco noch seinen Vertrag bei RB Leipzig auflösen, wo er im vergangenen Herbst beurlaubt worden war.

Für den 37-Jährigen wäre es die erste Station als Nationaltrainer. In der Bundesliga stand er für Leipzig und Schalke 04 an der Seitenlinie. Mit den Sachsen gewann er im vergangenen Jahr den DFB-Pokal, mit den Königsblauen wurde er 2018 Vizemeister.