Home>Fußball>

Ende bei DAZN: Wagner ab Sommer nur noch Experte beim ZDF

Fußball>

Ende bei DAZN: Wagner ab Sommer nur noch Experte beim ZDF

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ende bei DAZN: Wagner ab Sommer nur noch Experte beim ZDF

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner wird zukünftig als Experte exklusiv für das ZDF im Einsatz sein.
Sandro Wagner ist nächste Saison nicht mehr bei DAZN
Sandro Wagner ist nächste Saison nicht mehr bei DAZN
© FIRO/FIRO/pps
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner (35) wird zukünftig als Experte exklusiv für das ZDF im Einsatz sein. Dies teilte der Mainzer Sender am Freitag mit. Bislang arbeitete Wagner bei einigen Highlights wie der verschobenen EM 2020 sowie der WM 2022 und dem Champions-League-Finale 2020 punktuell für das ZDF, ab Sommer soll er regelmäßig als Experte und Co-Kommentator bei Fußball-Übertragungen zum Einsatz kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ZDF hat mir 2020 den Einstieg als TV-Experte ermöglicht ? jetzt schließt sich für mich der Kreis. Ich freue mich auf viele fußballerische Höhepunkte, die ich für das ZDF regelmäßig begleiten darf", sagte Wagner: "Gerade die Europameisterschaft im eigenen Land ist ein absolutes Highlight, das mich enorm reizt." ZDF-Sportchef Yorck Polus lobte die "fußballerische Kompetenz und pointierte Formulierungslust" des ehemaligen Angreifers.

In der laufenden Saison kam Wagner noch regelmäßig als Experte des Streaminganbieters DAZN bei Spielen der Bundesliga und Champions League zum Einsatz. Diese Tätigkeit beendet er zum Saisonende ebenso wie seinen Trainerjob bei der SpVgg Unterhaching, die derzeit die Tabelle der Regionalliga Bayern mit deutlichem Vorsprung anführt.