Home>Fußball>

Nach Haching-Aus: Sandro Wagner kündigt nächsten Schritt an

Fußball>

Nach Haching-Aus: Sandro Wagner kündigt nächsten Schritt an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner kündigt nächsten Schritt an

Sandro Wagner will auch als Trainer das höchstmögliche Level erreichen und plant daher schon weit voraus - auch wenn die Gegenwart noch Unterhaching heißt.
Sandro Wagner sorgt mit einem kontroversen Spruch für Ärger. Das ZDF reagiert auf die Kritik an seinem WM-Experten und Co-Kommentator.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sandro Wagner verfolgt hohe Ziele.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Nationalspieler und Ex-Profi des FC Bayern hat nun bei Linkedin seine nächsten Schritte auf dem angestrebten Weg zum Toptrainer angekündigt. Der 35-Jährige, der derzeit seine A-Lizenz macht (“erhalte ich im Sommer“), will eigener Aussage zufolge „Ende 2024 mit dem Fußballerlehrer (Pro-Lizenz) starten“.

Die Pro-Lizenz ist Voraussetzung für eine Tätigkeit im Spitzenfußball - und genau da will Wagner offensichtlich hin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch ist Wagner indes Trainer von Regionalligist Unterhaching. Sein Vertrag bei der SpVgg wird zum Ende der Saison auslaufen. Zuletzt hatte der Routinier angekündigt, im Anschluss neue Herausforderungen in Angriff nehmen zu wollen.

Lesen Sie auch

Wagner: „Ich schlage einen neuen Weg ein“

Weitere Details dazu - abgesehen vom Plan zur Pro-Lizenz - nannte Wagner allerdings nicht: „Ich schlage als Trainer einen neuen Weg ein. Mehr dazu demnächst.“

Für den Moment sei er „unfassbar motiviert, die Saison mit Haching positiv abzuschließen“, und freue sich ebenso auf die nächsten Schritte.

Weiterhin tätig ist Wagner auch als DAZN-Experte.