Home>Fußball>

Kurz vor BVB-Duell - Bayer Leverkusen muss auf Wirtz in Schweden verzichten

Fußball>

Kurz vor BVB-Duell - Bayer Leverkusen muss auf Wirtz in Schweden verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer muss auf Wirtz verzichten

Bayer Leverkusen muss in der Europa League auf Florian Wirtz verzichten. Grund zu größerer Sorge besteht aber nicht.
Florian Wirtz gilt als eines der größten deutschen Talente. Bundestrainer Julian Nagelsmann lobt den Youngster, hat aber auch noch ein paar Verbesserungswünsche.
. SID
. SID
von SID

Bayer Leverkusen muss im Europa-League-Spiel bei BK Häcken auf Nationalspieler Florian Wirtz verzichten. Das teilte der Bundesliga-Spitzenreiter vor dem Spiel am Donnerstag (ab 21 Uhr im LIVETICKER) mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wirtz reise aufgrund „leichter muskulärer Probleme“ nicht mit nach Schweden, es handele sich um eine Maßnahme zur Schonung. Für das Bundesliga-Spiel am Sonntag (ab 17.30 Uhr im LIVETICKER) gegen Borussia Dortmund könnte Wirtz damit wieder zur Verfügung stehen.

Ohnehin wäre der 20-Jährige beim Spiel gegen den punktlosen Letzten der Gruppe H wohl einer derjenigen Spieler gewesen, die von Trainer Xabi Alonso geschont werden. Für Bayer ist das Weiterkommen bereits gesichert, es geht allerdings noch um den Gruppensieg.

„Die Zielrichtung ist ganz klar ein Sieg in Häcken, um damit Platz eins in der Gruppe festzumachen“, sagte Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes am Mittwoch. Der Gruppensieg würde den direkten Einzug ins Achtelfinale bedeuten, die Gruppenzweiten müssen dagegen Playoffs gegen die „Absteiger“ aus der Champions League bestreiten.