Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Mannheim gewinnt gegen Halleschen FC

3. Liga>

3. Liga: Mannheim gewinnt gegen Halleschen FC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klassenerhalt beflügelt Mannheim

Waldhof Mannheim spielt nach der Sicherung des Klassenerhalts befreit auf. Das Duell mit dem ebenfalls geretteten Halleschen FC entscheidet Dominik Martinovic.
Dominik Martinovic (r.) traf gegen den HFC doppelt
Dominik Martinovic (r.) traf gegen den HFC doppelt
© Imago
. SID
. SID
von SID

Drittligist Waldhof Mannheim ist nach der endgültigen Sicherung des Klassenerhalts auf dem Sofa vor den beiden letzten Runden in die obere Tabellenhälfte geklettert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Badener siegten zum Abschluss des 36. Spieltages im "Duell der Glückseligen" gegen den ebenfalls schon geretteten Halleschen FC 3:2 (3:2) und ließen die Saalestädter damit hinter sich. (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse der 3. Liga)

Alle Spiele der 3. Liga und vieles mehr – live & auf Abruf bei MagentaSport | ANZEIGE

Martinovic trifft doppelt für Mannheim

Mannheim und auch der HFC hatten durch die Ergebnisse der Konkurrenz am vergangenen Wochenende den Abstieg auch theoretisch nicht mehr fürchten müssen und spielten entsprechend befreit auf. (SERVICE: Tabelle der 3. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem Doppelpack von Dominik Martinovic (16. und 25.) sowie einem Treffer von Stefano Russo (22.) hatten die Platzherren nach einem abwechslungsreichen Spielverlauf das bessere Ende für sich.

Für Halles Tore sorgten Jannes Vollert (35.) und Laurenz Dehl (40.).