Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: 1860 München deklassiert! Elversberg springt an die Spitze

3. Liga>

3. Liga: 1860 München deklassiert! Elversberg springt an die Spitze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Elversberg deklassiert 1860

Nach einer Glanzleistung gegen Aufstiegsfavorit 1860 München steht die SV Elversberg an der Tabellenspitze. Auch Saarbrücken und Wehen siegen.
SV Meppen - SV Elversberg: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die SV Elversberg hat mit einem Paukenschlag die Tabellenführung in der 3. Liga erobert. Der Aufsteiger setzte sich im Schlagerspiel mit 4:1 (3:0) gegen 1860 München durch und stürzte die Löwen von der Spitze. Der TSV 1860 kassierte am achten Spieltag die erste Saisonschlappe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jannik Rochelt (13.), Lukas Pinckert (27.) und Thore Jacobsen (34., Foulelfmeter) sorgten mit drei Toren innerhalb von 21 Minuten für klare Verhältnisse in der ersten Hälfte zugunsten der Saarländer, die im DFB-Pokal Bundesligist Bayer Leverkusen eliminiert hatten. In der 60. Minute nahm Schiedsrichter Aarnink einen Treffer der Sechziger fälschlicherweise wegen Abseits zurück, ehe Luca Schnellbacher (71.) auf 4:0 erhöhte.

Joseph Boyamba (78.) gelang nur noch das Ehrentor für München. Elversberg und 1860 weisen nun jeweils 19 Punkte auf. Die Tordifferenz spricht mit 21:8-Toren aber deutlich für den Aufsteiger. (DATEN: Die Tabelle der 3.Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

FCS mit Kantersieg

Nach zuletzt vier Remis in Serie gewann der 1. FC Saarbrücken mit 6:0 (3:0) beim Aufsteiger SpVgg Bayreuth. Eine Galavorstellung des FCS. Sebastian Jacob (21./35./59.), Bone Uaferro (44.), Marvin Cuni (51.) und Julius Biada (87.) erzielten die Treffer für den Ex-Bundesligisten.

Lesen Sie auch

Sportdirektor Luginger hatte im Vorfeld der Partie zwei Siege aus zwei Spielen vom ambitionierten Team aus dem Saarland gefordert und wurde nicht enttäuscht. Durch den Erfolg schoben sich die Mannen von Trainer Uwe Koschinat auf Rang drei vor. Drei Punkte trennen Saarbrücken noch von einem direkten Aufstiegsplatz.

Last-Minute-Wahnsinn in Dortmund und in Köln

Viktoria Köln vergab beim 2:2 (1:0) gegen den Halleschen FC eine 2:0-Führung. Lange sah es so als ob sich Koronkiewicz mit zwei Scorern zum Man-of-the-Match küren würde, doch der HFC gab sich nicht auf und kam durch Deniz zum Anschluss (71.) In der Schlussphase beorderte Chefcoach André Meyer Kapitän Jonas Niesfeld aus der Defensive nach vorne. Per Flugkopfball besorgte er den ersten Punkt nach Rückstand (89.).

Auch im Signal Iduna Park wurde in der letzten Minute gejubelt. Borussia Dortmund II unterlag Aufsteiger VfB Oldenburg 1:2 (0:1), die damit ihre ersten drei Punkte auf fremdem Rasen einfahren konnten. Obwohl die Zweitvertretung der Borussen die Mehrzahl der Spielanteile verbuchen konnte, schlugen am Ende die Oldenburger in Person von Robert Zietarski eiskalt zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Traumtor und Schiri-Ärger

Der FC Ingolstadt bezwang Waldhof Mannheim in einer umkämpften Partie mit 1:0 (0:0). Mannheims Marco Höger sah nach einer Notbremse in der 67. Minute die Rote Karte. Eine harte Entscheidung, in einer Begegnung, in der das Schiedsrichtergespann nicht immer eine glückliche Figur machte. Tobias Bech (69.) sorgte im Anschluss per direktem Freistoßtreffer für die Entscheidung.

Ein Nackenschlag für den SVW, der sich in der Regenschlacht von Ingolstadt bis zum Schluss nicht aufgab, aber glücklos blieb.

Durch den Erfolg konnte der FCI die Buwe in der Tabelle überholen und klopft nach vier Begegnungen ohne Sieg wieder oben an. Für den Waldhof bleiben die Ergebnisse in der Fremde weiter aus. Während die Mannschaft von Christian Neidhart zuhause die volle Punkteausbeute verzeichnen kann, zeigen sie auswärts mit lediglich einem Zähler aus vier Spielen ein anderes Gesicht.

Rückschlag für Freiburg

Vierter ist der SC Freiburg II (16 Zähler) trotz des 1:3 (1:1) beim SV Wehen Wiesbaden. Lars Kehl (8.) brachte die Breisgauer in Führung, Benedict Hollerbach (31., Foulelfmeter) markierte den Ausgleich für den SVWW. Kianz Froese (82.) und Ivan Prtajin (85.) erzielten die entscheidenden Tore für Wehen. Freiburgs Julian Stark sah wegen wiederholten Foulspiels (60.) die Gelb-Rote Karte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 3. Liga)

Beim Heimdebüt seines neuen Trainers Tobias Schweinsteiger hat der VfL Osnabrück seine sportliche Talfahrt am Freitag gestoppt. Nach sechs Spielen ohne Sieg bezwangen die Niedersachsen den Aufsteiger Rot-Weiss Essen mit 1:0 (1:0). (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 3. Liga)

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)