Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Kilic neuer Oldenburg-Trainer

3. Liga>

3. Liga: Kilic neuer Oldenburg-Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

3. Liga: Oldenburg hat neuen Trainer

Der abstiegsbedrohte VfB Oldenburg geht mit Fuat Kilic als neuen Trainer in den Saisonendspurt.
Fuat Kilic übernimmt den VfB Oldenburg
Fuat Kilic übernimmt den VfB Oldenburg
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der kriselnde Drittligist VfB Oldenburg hat Fuat Kilic als neuen Trainer verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das Tabellenschlusslicht einen Tag nach dem 0:2 im Niedersachsen-Derby gegen den VfL Osnabrück bekannt gab, folgt der 49-Jährige beim Aufsteiger auf den am vergangenen Montag entlassenen Dario Fossi.

Kilic hatte zuletzt den Regionalligisten Alemannia Aachen betreut, im vergangenen Oktober war er vom Traditionsverein beurlaubt worden.

"Fuat Kilic hat uns mit großer Detailkenntnis über unsere Mannschaft und die 3. Liga überzeugt", sagte Oldenburgs Sportlicher Leiter Sebastian Schachten: "Er ist ein Trainer, der seinen Beruf lebt, der eine klare Idee von Fußball hat, der aber darüber hinaus auch große Begeisterung vermitteln kann."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Zweitligaspieler Frank Löning, der am Samstag in Osnabrück die Betreuung der Oldenburger übernommen hatte, bleibt auch unter Kilic Co-Trainer bei den Niedersachsen.

Lesen Sie auch

Der VfB hat die vergangenen fünf Ligaspiele allesamt verloren, seit Mitte Oktober gelang nur ein Sieg. Mit 21 Punkten fehlen vier Zähler auf die Nichtabstiegsränge.