Home>Fußball>3. Liga>

Chaos bei 1860 München! Ismaik teilt gegen Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel aus

3. Liga>

Chaos bei 1860 München! Ismaik teilt gegen Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1860-Chaos! Ismaik mit Rundumschlag

1860-Investor Hasan Ismaik platzt nach Chaoswochen der Kragen. Er fordert öffentlich das Aus des Sport-Geschäftsführers und lästert über ihn.
TSV 1860 München - FC Viktoria Köln: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Bei 1860 München ist das Chaos zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und einem gefällt dies gar nicht: Investor Hasan Imsaik. Der jordanische Geschäftsmann hat nun zu einem Rundumschlag beim Drittligisten ausgeholt.

Vor allem auf Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel ist der 45-Jährige gar nicht gut zu sprechen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ismaik: „Wird es nie schaffen“

„Als ich den Trainer und den Sportdirektor im Januar in München getroffen habe, habe ich ihnen klar gesagt, dass sie zusammen stehen und zusammen fallen. Es ist ein gemeinsames Projekt, aber nur Michael Köllner hat den Preis des Scheiterns bezahlt“, sagte Ismaik bei der Süddeutschen Zeitung.

Und fügte an: „Wenn man jemandem Jahr für Jahr ein Ziel setzt und ihm die Mittel gibt, es zu erreichen, und er schafft es nicht, wird er es nie schaffen. Das ist klar.“

Entgegen Ismaiks Forderung wurde aber nur Coach Köllner entlassen, ohne dass ein möglicher Nachfolger parat stand. Die Folge: Gorenzel machte sich selbst zum Interimscoach und holte in vier Partien gegen machbare Gegner nur zwei Punkte.

„Wir sind ohne einen fähigen Trainer in entscheidende Spiele gegangen“, polterte Ismaik. Erst nach mehreren Wochen holten die Löwen dann Maurizio Jacobacci.