Home>Fußball>Bundesliga>

BVB schlägt Feyenoord Rotterdam im Testspiel knapp - Sieg gegen Willem II

Bundesliga>

BVB schlägt Feyenoord Rotterdam im Testspiel knapp - Sieg gegen Willem II

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB schlägt Feyenoord knapp

Borussia Dortmund feiert innerhalb weniger Stunden zwei Testspielsiege. Nach dem knappen Erfolg gegen Willem II wird auch Feyenoord Rotterdam bezwungen.
Borussia Dortmund gibt sich beim Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam keine Blöße. Mario Götze ist bei einer Großchance allerdings etwas von der Rolle.
von Sportinformationsdienst

Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund hat im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Marbella zwei weitere Siege gefeiert. Ohne den weiterhin erkrankten Nationalspieler Marco Reus setzte sich die Mannschaft von Trainer Lucien Favre gegen den niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg unter Ausschluss der Öffentlichkeit zunächst mit 3:2 (1:2) durch. Im Anschluss gab es gegen Feyenoord Rotterdam einen 2:1 (0:0)-Erfolg. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Achraf Hakimi (90.) erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer gegen Tilburg. Zuvor hatte das schwedische Talent Alexander Isak (25. und 85.) zweimal für den BVB ausgeglichen. Reus, mit elf Toren und acht Assists in der Hinrunde Top-Scorer der Bundesliga, fehlt seit einer Woche mit Magenproblemen. Er verfolgte einen Teil der Partie als Zuschauer.

Gegen Rotterdam trafen Maximilian Philipp (51.) und Raphael Guerreiro (70.) für den achtmaligen deutschen Meister, der am vergangenen Montag den Liga-Konkurrenten Fortuna Düsseldorf mit 3:2 bezwungen hatte. Zum Rückrundenauftakt treten die Dortmunder am 19. Januar bei RB Leipzig an.