Anzeige

Nächster Härtetest für Schalke

Nächster Härtetest für Schalke

Der FC Schalke 04 bestreitet am Freitag einen Testspiel-Doppelpack. Nach dem Sieg gegen Alanyaspor steht das Duell mit dem FC Villarreal auf dem Programm.
Nach einem groben Foul von Bolognas Musa Juwara an Jonas Carls rastet Suat Serdar aus und es kommt zur Rudelbildung, dennoch verliert Schalke das Testspiel gegen FC Bologna mit 2:3
. SPORT1
von SPORT1
22.08.2019 | 12:30 Uhr

Wie der 1. FC Köln nimmt auch der FC Schalke 04 am Helden-Cup in Österreich teil.

Arsenal v FC Bayern - 2019 International Champions Cup
Bundesliga: So teuer sind die Trikots der Klubs
Bundesliga: So teuer sind die Trikots der Klubs
Bundesliga: So teuer sind die Trikots der Klubs
+16
Bundesliga: Das kosten die Trikots der Klubs

Dort trafen die Königsblauen bereits auf den FC Bologna, verloren mit 2:3. Überschattet wurde der Test allerdings von der rüden Gangart der Italiener, Schalkes Jonas Carls verletzte sich nach üblem Einsteigen von Musa Juwara und musste inzwischen nach einem Bericht der WAZ aus dem Trainingslager abreisen. Auch Rabbi Matondo hat das Vorbereitungscamp dem Bericht zufolge mit einer Risswunde verlassen.

Am Freitag geht es für die Königsblauen in Saalfelden gegen den FC Villarreal (Helden-Cup: FC Schalke 04 - FC Villarreal ab 17.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM), der zuletzt gegen Köln mit 3:1 gewonnen hatte. Zwei Stunden vor der Partie gegen die Spanier gewannen die Königsblauen in Mittersill bereits ein Testspiel gegen Alanyaspor mit 2:0. Steven Skrzybski und Fabian Reese erzielten die Treffer.

Schalke zuvor viermal sieglos

Ein durchaus wichtiger Erfolg für das Schalker Selbstvertrauen, denn in den letzten vier Testspielen vor der Partie gegen Alanyaspor hatte es gegen Bologna, die SG Wattenscheid 09 (2:2), Norwich City (1:2) und Twente Enschede (1:1) keinen Sieg gegeben.

Gegen Bologna feierte Kapitän Daniel Caligiuri sein Comeback auf dem Rasen und steuerte direkt eine Torvorlage bei. "Ich bin froh, wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen zu können. Es geht mir gut, aber natürlich bin ich noch nicht bei 100 Prozent", wird Caligiuri auf der Vereinshomepage zitiert. "Wir haben einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht, es war ein guter Test für uns", erklärte Trainer David Wagner.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

So können Sie FC Schalke 04 - FC Villarreal LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1.de und SPORT1 App