Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Amin Younes widmet Tor den Opfern von Hanau

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Amin Younes widmet Tor den Opfern von Hanau

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Younes mit großer Geste nach Tor

Amin Younes erzielt gegen den FC Bayern ein absolutes Traumtor. Anstatt eines ausgefallenen Jubels zeigt der Eintracht-Star eine große Geste für die Opfer Hanaus.
Tolle Geste! Amin Younes gedenkt nach seiner Auswechslung des Opfern von Hanau und sorgt für Gänsehaut
Tolle Geste! Amin Younes gedenkt nach seiner Auswechslung des Opfern von Hanau und sorgt für Gänsehaut
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Amin Younes hat sein Tor für Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern im Spitzenspiel der Bundesliga mit einer großen Geste gefeiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige rannte nach seinem traumhaften Schuss in den Winkel zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen den deutschen Rekordmeister an die Seitenlinie, wo ihm ein T-Shirt zugeworfen wurde.

Der CHECK24 Doppelpass mit David Wagner und Max Eberl am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1 

Darauf aufgedruckt: Das Bild von Fatih Saraçoğlu, einem der Todesopfer des rassistisch motivierten Anschlags von Hanau. Die schrecklichen Taten jähren sich am heutigen Samstag zum ersten Mal. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Neun Menschen kamen dabei ums Leben. Frankfurt hatte sich schon vor dem Spiel im Gedenken an die Opfer der Aktion #SayTheirNames angeschlossen. Mit dem Hashtag auf der Brust machten sich Frankfurts Stars warm, Bilder und Namen zierten die Rückseite der Shirts. 

Gegen Rassismus, Hass, Antisemitismus und Homophobie

"Die gesamte Eintracht-Familie steht wie schon vor einem Jahr während der Schweigeminute gegen Salzburg beim Heimspiel der UEFA Europa League nicht nur in mitfühlender Verbundenheit, sondern auch aus Überzeugung in die gemeinsame Haltung Seite an Seite mit den Hinterbliebenen", hieß es in einer Mitteilung der Frankfurter. 

Frankfurts Präsident Peter Fischer ergänzte bei Sky: "Wir wollten mit den T-Shirts nicht nur Statistiken zeigen, sondern die Gesichter der Opfer. Daran wollten wir erinnern: Nicht vergessen bedeutet es nicht erneut geschehen zu lassen. Sich gegen Rassismus, Hass, Antisemitismus und Homophobie zu stellen, steht bei der Eintracht in der Satzung und wird von uns auch so gelebt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Die Initiative "19. Februar Hanau" hatte #SayTheirName ins Leben gerufen und sich zum Ziel gesetzt, der Solidarität einen dauerhaften Ort zu geben und politische Sichtbarkeit zu schaffen. Amin Younes und die Eintracht lieferten am Samstag ihren Beitrag zu diesem wichtigen Vorhaben.