Bayern an Liverpool-Star dran

Bayern an Liverpool-Star dran

Der Berater von Georginio Wijnaldum hat im SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" Wechselbereitschaft signalisiert. Der FC Bayern hat mittlerweile reagiert.
Georginio Wijnaldum wird seit Wochen mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Nun äußert sich sein Berater bei SPORT1 über die Zukunft des 30-Jäjhrigen.
Wijnaldum-Berater mit Bayern-Ansage: "Wenn sie interessiert sind, dann...
01:31
. SPORT1
von SPORT1
am 21. Mai

Eine Ankündigung und die Folgen!

In der neuen Folge des SPORT1 Podcasts "Meine Bayern-Woche" enthüllt Chefreporter Florian Plettenberg: Der FC Bayern hat Kontakt zum Management von Georginio Wijnaldum aufgenommen!

Die Münchner sollen ihr Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers hinterlegt haben. Aus dem Umfeld des Oranje-Stars ist zu hören, dass die Gespräche positiv verlaufen und ein Wechsel zur neuen Saison möglich sei.

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

Wijnaldum ist für die Münchner deshalb interessant, weil er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Liverpool nicht verlängern wird. Der 73-malige Nationalspieler der Niederlande und Stammspieler der Reds ist ablösefrei zu haben. Zudem wollen sich die Bayern im Zentrum verstärken.

"...dann können sie gerne mit uns sprechen"

Kurios: Die Kontaktaufnahme seitens der Münchner soll erfolgt sein, nachdem Wijnaldum-Berater Humphry Nijman in der achten Folge dieses Podcasts klargestellt hat: "Der FC Bayern ist ein großartiger Verein. Wenn sie an ihm interessiert sein sollten, können sie gerne mit uns sprechen."

Nach dieser Ansage war es so weit!

Der SPORT1-Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg
Der SPORT1-Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg

Wie viele Einsätze Alexander Nübel in seiner zweiten Saison beim FC Bayern zugesichert sind und wie der Comeback-Plan von Leon Goretzka aussieht, erfahrt ihr in der neuen Folge von "Meine Bayern-Woche" (ab Freitag überall wo es Podcasts gibt).

Die darf kein Bayern-Fan verpassen!

SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg spricht mit SPORT1 Moderatorin Jana Wosnitza in Folge zehn wie immer über die Themen und News der Woche beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft. Ab sofort immer freitags: "Plettigoal" nimmt diesmal den deutschen EM-Kader unter die Lupe. Im Podcast sind erstmals die beiden Nationalspieler Bernd Leno und Timo Werner vereint. Leno fordert im Interview: "Frag nach seinem Spitznamen!". Werner verrät ihn und erklärt das lustige Geheimnis dahinter. Über Alexander Nübel gibt es eine neue Enthüllung und die Bayern haben Kontakt zu einem Holland-Star aufgenommen. Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.