Anzeige

Musiala veranstaltet Charity-Turnier

Musiala veranstaltet Charity-Turnier

Jamal Musiala ist in Southampton aufgewachsen. Den Kontakt dorthin hat er nie abreißen lassen. Darum setzt sich der Bayern-Youngster nun für Kinder in seiner früheren Heimat ein.
Jamal Musiala und seine Familie wollten dem Fußballverein etwas zurückgeben, bei dem Musiala als kleines Kind seine Karriere startete. Im Vordergrund des Vereins und der Community steht die Vermittlung von Werten, die Musiala auszeichnen und die seinen bisherigen Weg geprägt haben.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Jamal Musiala hat mit seinem Debüt für die deutsche Nationalmannschaft in diesem Jahr ein frühes Karriere-Highlight erlebt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Angefangen hat der steile Aufstieg des 18 Jahre alten Jungstars vom FC Bayern in Southampton. Als Siebenjähriger fand sich Musiala dank Fußball und der Menschen des FC City Central immer besser in der neuen Umgebung zurecht, nachdem er wegen des Studiums seiner Mutter Carolin von Stuttgart nach England gezogen war.

Der Kontakt in seine frühere Heimat ist nie abgerissen. Jetzt will Musiala etwas zurückgeben.

Musiala: “Habe etwas zurückgeben können”

Zusammen mit den Bhatti Brothers, die einst den FC City Central gründeten und nun für den FC Southampton arbeiten, und dem Team Musiala hat der Bayern-Profi das “Jamal Musiala Tournament” aufgesetzt. Ein Turnier für die Jahrgänge U7, U8, U9 und U11. Es ist ein Event für Mädchen und Jungen, unabhängig von sozialer Herkunft, Religion oder Ethnie.

Jamal Musiala trifft und trifft! Auch gegen Wolfsburg knipst der 18-Jährige wieder mehrfach. SPORT1 zeigt die besten Tore des Shootingstars.
01:00
Immer wieder Musiala! So schön ballert Bayerns Shootingstar

“Ich habe der Community etwas zurückgeben können, dort wo ich meine Karriere in England begonnen habe. Und es war einfach großartig zu sehen, wie viel Spaß die Kids hatten”, sagte Musiala. “Auch die Werte, die sie dort gelernt haben, werden ihnen dabei helfen, als Mensch und Spieler zu wachsen. Egal welchen Sport sie am Ende wählen und das hat mich sehr glücklich gemacht.”

Doppelpass on Tour”: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Auftakt in Mainz und Frankfurt am 11. und 12. August - weitere Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)

Das Turnier soll fortan regelmäßig stattfinden. Die soziale Ungleichheit hat durch die Folgen des Brexits und der Coronapandemie in Großbritannien zugenommen. Die Schere zwischen Arm und Reich geht insbesondere in Englands Großstädten immer weiter auseinander. (SERVICE: Bundesliga-Spielplan zum Ausdrucken)