Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Breel Embolo und Nico Elvedi verletzt

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Breel Embolo und Nico Elvedi verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelter Verletzungsschock für Gladbach

Gladbach verliert zwei Spieler in in der ersten Halbzeit gegen Mainz. Nicht nur für die Borussia ist das eine Hiobsbotschaft. Vor allem bei Nico Elvedi fürchtet Trainer Adi Hütter eine schwerere Verletzung.
Im Sommer galt Florian Neuhaus noch als Shootingstar, wurde angeblich bei den Bayern gehandelt. Jetzt ist er in Gladbach nur noch Bankdrücker. Wie kam es zu dem Absturz?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nur ein Punkt in Mainz und dann auch noch ein doppelter Verletzungsschock.

{ "placeholderType": "MREC" }

Borussia Mönchengladbach hat am Freitagabend Nico Elvedi und Breel Embolo verloren.

„Das sind zwei wichtige Spieler für uns“, haderte Trainer Adi Hütter nach dem 1:1 in Mainz bei DAZN: „Nico hat in der Dreierkette das Zentrum super bespielt in den letzten Wochen. Bei ihm ist der Verdacht auf eine Außenbandverletzung, dass da irgendwas kaputt ist. Breel Embolo hat hoffentlich nur etwas Muskuläres.“

Elvedi verletzt sich bei eigenem Foul

In der 28. Minute verletzte sich zunächst Elvedi bei einem eigenen Foulspiel an Moussa Niakhaté.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Gladbacher Innenverteidiger, der die Gelbe Karte sah, wurde längere Zeit behandelt und versuchte es noch einige Minuten. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Mit bandagiertem Sprunggelenk musste der Schweizer dann aber für Florian Neuhaus ausgewechselt werden und lief in der Folge auf Krücken.

Embolo fasst sich an Oberschenkel

Nur kurze Zeit später erwischte es mit Embolo den nächsten Schweizer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer fasste sich nach einem langen Schritt an die Rückseite des Oberschenkels - auch für Embolo, der durch Markus Thuram ersetzt wurde, ging es nicht weiter. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Am Ende verspielte Gladbach den Sieg und musste sich mit einem 1:1 zufrieden geben.

Neben der Borussia ist der doppelte Verletzungsschock auch eine Hiobsbotschaft für die Schweizer Nationalmannschaft. Am kommenden Freitag treffen die Eidgenossen im „Finale“ um die direkte WM-Qualifikation in Italien an. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: