Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Nach Azmoun-Verpflichtung: Lucas Alario will Bayer Leverkusen verlassen

Bundesliga>

Bundesliga: Nach Azmoun-Verpflichtung: Lucas Alario will Bayer Leverkusen verlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer-Star: Berater verkündet Abschied

Mit Sardar Azmoun verpflichtet Bayer Leverkusen im kommenden Sommer einen weiteren Stürmer. Lucas Alario wird dementsprechend den Verein verlassen.
Beim Kantersieg von Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg ragte Moussa Diaby besonders heraus. Der Franzose schoss gleich drei Tore.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Transfer von Sardar Azmoun zu Bayer Leverkusen hat der Berater von Lucas Alario den Abschied des Argentiniers angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige erhält bei der Werkself kaum Spielzeit, was auch an der überragenden Form von Patrick Schick liegt. Mit Azmoun wechselt zudem im Sommer ein weiterer Stürmer zu den Leverkusenern. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alario-Berater Pedro Aldave bestätigte gegenüber Bild den Abschieds-Wunsch des Argentiniers: „Der Plan ist, Leverkusen im Sommer zu verlassen. Lucas hat dort dann einen Zyklus abgeschlossen. Zudem kommen weitere Stürmer.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch ein Wechsel im Winter sei möglich, betonte Aldave: „Jetzt würde er nur gehen, wenn Bayer es vorschlägt. Sollte der Klub entscheiden, ihn zu verleihen, würden wir sehen, welche die beste Option ist.“

Lesen Sie auch

Leverkusen verweigert vorzeitigen Wechsel

Der Vertrag von Alario beinhalte dem Bericht zufolge eine Ausstiegsklausel in Höhe von acht Millionen Euro. 2017 wechselte der heute 29-Jährige für stolze 24 Millionen Euro von River Plate zur Werkself.

Zuletzt wurde Alario mit Palmeiras aus Brasilien in Verbindung gebracht. Laut ESPN lehnten die Leverkusen-Verantwortlichen die Offerte jedoch ab. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der laufenden Saison kommt der Argentinier auf wettbewerbsübergreifend 17 Einsätze und zwei Tore.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: