Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Giovanni Reyna und Dan-Axel Zagadou gegen Gladbach frühzeitig verletzt ausgewechselt

Bundesliga>

BVB: Giovanni Reyna und Dan-Axel Zagadou gegen Gladbach frühzeitig verletzt ausgewechselt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelter Verletzungsschock für BVB

Der BVB muss den Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach womöglich teuer bezahlen. Aufgrund von mehreren Verletzungen hält sich die Freude in Grenzen.
Giovanni Reyna verletzt sich im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Der Youngster kam erst frisch aus einer langwierigen Verletzung. Nach dem Spiel äußerte sich Rose zu dem 19-Jährigen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Er ist einer der Pechvögel bei Borussia Dortmund in dieser Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Giovanni Reyna stand beim 6:0 gegen Borussia Mönchengladbach 2022 erstmals in der BVB-Startelf, musste aber im ersten Durchgang in der 30. Minute nach einer kurzen Behandlungspause verletzt ausgewechselt werden. (Partie im Liveticker)

Der 19 Jahre alte Offensivakteur verließ den Platz unter Tränen und wurde durch Julian Brandt ersetzt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Reyna und Zagadou erneut verletzt

Reyna sei „ziemlich fertig“, berichtete Trainer Marco Rose später über seinen Spieler: „Er kam gerade aus einer Verletzung, war gerade erst wieder da. Wir kriegen ihn wieder hin und geben ihm alle Unterstützung.“

Lesen Sie auch
Borussia Dortmund - Borussia M'Gladbach (6:0): Tore und Highlights | Bundesliga
06:52
Zwei ist einer zu viel! Beim BVB klappte gegen Gladbach nicht alles

Der US-Nationalspieler hatte aufgrund einer langwierigen Muskelverletzung in dieser Saison bereits fünf Monate pausieren müssen, ehe er Anfang Februar beim 2:5 gegen Bayer Leverkusen sein Comeback feierte.

Eine Woche später verpasste Reyna den 3:0-Sieg bei Union Berlin wegen einer Erkrankung, nun das nächste Drama… (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch damit nicht genug: In der 42. Minute musste auch noch Dan-Axel Zagadou, der 2021 wegen einer Knieverletzung ebenfalls lange ausgefallen war, wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden.

„Für ihn gilt das Gleiche“, sagte Rose, „ich hoffe, dass es bei ihm nicht ganz so schlimm ist.“

Für den Abwehrspieler kam Marin Pongracic ins Spiel. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Zudem waren kurz vor der Pause Marco Reus, der Torschütze zum 1:0, sowie Jude Bellingham angeschlagen, beide konnten aber weiterspielen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)