Bundesliga>

FC Bayern: SPD-Chef Lars Klingbeil in Verwaltungsbeirat berufen

SPD-Chef in Bayern-Gremium berufen

Prominenter Neuzugang im Verwaltungsbeirat des FC Bayern: SPD-Chef Lars Klingbeil wird in das Gremium des Rekordmeisters berufen.
Lars Klingbeil wurde in den Verwaltungsbeirat des FC Bayern berufen
Lars Klingbeil wurde in den Verwaltungsbeirat des FC Bayern berufen
© AFP/SID/STEFANIE LOOS
Prominenter Neuzugang im Verwaltungsbeirat des FC Bayern: SPD-Chef Lars Klingbeil wird in das Gremium des Rekordmeisters berufen.

Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil (44) ist in den Verwaltungsbeirat des FC Bayern München e.V. berufen worden.

„Wir sind sicher“, teilte Vereinspräsident Herbert Hainer mit, dass Klingbeil das Gremium „mit seinem jungen, erfrischenden Blickwinkel und neuen Perspektiven bereichern wird“.

SPD-Chef Lars Klingbeil ist Fan des FC Bayern

Der aus Niedersachsen stammende Klingbeil ist erklärter Bayern-Fan und seit 2012 Mitglied des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Mit seiner Berufung umfasst der Verwaltungsbeirat des Stammvereins nun zwölf Mitglieder.

Vorsitzender ist der ehemalige CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber. In dem Gremium sitzen neben diversen Wirtschaftsgrößen auch andere Politikerinnen und Politiker, unter ihnen die früheren Staatsministerinnen Dorothee Bär (CSU) und Hildegard Müller (CDU), Bayerns ehemaliger Finanzminister Georg Fahrenschon (CSU) und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD).