Home>Fußball>Bundesliga>

Forsberg will in Leipzig bleiben: "Sehe mich nicht woanders"

Bundesliga>

Forsberg will in Leipzig bleiben: "Sehe mich nicht woanders"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Forsberg hat klaren Zukunftsplan

Klare Ansage: Emil Forsberg will langfristig bei RB Leipzig bleiben.
Der Schwede Forsberg spielt seit 2015 für RB Leipzig
Der Schwede Forsberg spielt seit 2015 für RB Leipzig
© AFP/SID/ANDER GILLENEA
. SID
. SID
von SID

Spielmacher Emil Forsberg will langfristig beim Bundesligisten RB Leipzig bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe noch drei Jahre Vertrag und ich sehe mich nicht woanders“, sagte der 30-Jährige am Donnerstag: „Wir wollen was Großes gewinnen hier.“ Forsberg spielt bereits seit 2015 in Leipzig und steht in dieser Saison mit dem Klub im DFB-Pokalfinale sowie im Halbfinale der Europa League.

Nach dem Sieg im Pokal-Halbfinale am vergangenen Mittwoch gegen Union Berlin, als Joker Forsberg in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer köpfte, spielt RB am Samstag (15.30 Uhr) in der Liga wieder gegen die Köpenicker. Auch diesmal könne der Matchplan sein, „Emil einzuwechseln und dann gewinnen“, sagte Forsberg schmunzelnd: „Ich möchte gerne von Anfang an spielen, aber der Trainer entscheidet.“

Forsberg blickt schon wieder nach vorne

In der Bundesliga steht Leipzig mit 54 Zählern auf Champions-League-Rang drei und hat drei Punkte Vorsprung auf den fünftplatzierten SC Freiburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Daher sei laut Forsberg der Finaleinzug gegen Union bereits wieder abgehakt: „Samstag wird ein neues, ein wichtiges Spiel. Da liegt unser Fokus. Wir wollen wieder gewinnen, ein gutes Spiel machen und in Richtung Champions League gehen.“

Lesen Sie auch