Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Star Sébastien Haller arbeitet nach Hodentumor-Diagnose wieder im Kraftraum

Bundesliga>

BVB-Star Sébastien Haller arbeitet nach Hodentumor-Diagnose wieder im Kraftraum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Star Haller legt wieder los

Gute Nachrichten von Sébastien Haller: Nach seiner Hodentumor-Diagnose kann der Stürmer von Borussia Dortmund wieder leicht im Kraftraum trainieren.
Der BVB tut sich gegen den SC Freiburg lange schwer, dreht aber spät einen 0:1-Rückstand beim SC Freiburg zum 3:1. Ein Shootingstar und ein schlimmer Bock von Mark Flekken verhelfen Edin Terzic zum zweiten Sieg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sébastien Haller hat nach seiner Hodentumor-Diagnose und anschließender Operation mit leichtem Training begonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hallers Frau Priscilla zeigte via Instagram ein Foto, auf dem zu sehen ist, wie der 28-Jährigen im heimischen Kraftraum arbeitet.

Mitte Juli war beim Neuzugang von Borussia Dortmund ein Hodentumor entdeckt worden.

Sébastien Haller trainiert im eigenen Kraftraum
Sébastien Haller trainiert im eigenen Kraftraum

Haller hatte zunächst über Schmerzen im Bauch geklagt. Weitere Untersuchungen ergaben im Anschluss, dass der Stürmer einen bösartigen Hodentumor hat und eine Chemotherapie benötigt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Angabe des Vereins werde Haller mindestens die komplette Bundesliga-Hinrunde ausfallen und frühestens im neuen Jahr erstmals Pflichtspiele für die Borussia bestreiten können.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

19. Dezember 1997: "Lehmann in den Sturm!" - Schalkes Torwart Jens Lehmann trifft im Revierderby gegen den BVB als erster Keeper aus dem Spiel heraus.
01:32
SPORT1 Bundesliga Classics: Jens Lehmann mit Torwart-Tor gegen den BVB 1997