Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Thomas Müller entsetzt nach VAR-Eingriff

Bundesliga>

Bundesliga: Thomas Müller entsetzt nach VAR-Eingriff

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller witzelt über Musiala

Das vermeintliche 3:0 durch Sadio Mané in der 74. Minute wird vom VAR einkassiert. Grund dafür sind die langen Gräten des Thomas Müller. Dieser witzelt danach über den Videobeweis und Jamal Musiala.
Der FC Bayern hat auch sein zweites Saisonspiel souverän gewonnen. Besonders Jamal Musiala glänzte beim 2:0-Sieg über den VfL Wolfsburg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sadio Mané, Julian Nagelsmann, die Fans des FC Bayern - sie alle warteten gespannt auf die Entscheidung des Schiedsrichtergespanns.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach handgestoppten 2:48 Minuten entschied Schiedsrichter Harm Osmers nach Absprache mit dem Videoassistenten auf Abseits, was sich als die richtige Entscheidung herausstellen sollte.

Zum Zeitpunkt des eigentlich verunglückten Zuspiels von Leroy Sané auf Thomas Müller stand eben dieser mit seinem rechten Schuh in der verbotenen Zone.

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller leitete die Hereingabe per Kopf auf Sadio Mané weiter, der schließlich einköpfte.

Lesen Sie auch

Müller witzelt: „Das glaubst ja selber nicht“

Nach der Partie nutzte Thomas Müller sofort die Gelegenheit, sich ein Bild von der Szene zu machen: „Was, ich bin da im Abseits? Das glaubst ja selber nicht“, witzelte Müller entsetzt über die Aktion nach der Begegnung am DAZN-Mikrofon: „Der Körper ist ja komplett dahinter und zeigt in die andere Richtung.“

Am Ende konnten die Bayern die kuriose Szene schließlich verkraften. Die Münchner besiegten den VfL Wolfsburg mit 2:0 und festigten ihren Platz an der Tabellenspitze - auch dank des überragenden Jamal Musiala.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch für ihn hatte Müller noch einen Spruch parat: „Er mit seinen Tänzchen da, aber heute hat sogar sein Passspiel funktioniert.“

Mané muss auf Debüttreffer in Allianz Arena warten

Bitter war das aberkannte Tor nur für Mané: Bereits in der 19. Minute erzielte der 30-Jährige die vermeintliche Führung, stand allerdings beim Querpass von Serge Gnabry selbst im Abseits.

Nach dem Abseitstor in der 72. Minute von Sadio Mané, musste der Schiedsrichter sich die Szene lange anschauen. Trainer Julian Nagelsmann scheint verwirrt zu sein nach dieser Entscheidung und erklärt wieso.
01:27
FC Bayern München: Julian Nagelsmann verwirrt nach Abseits von Sadio Mané

Er muss also weiterhin auf seinen Premierentreffer in der heimischen Allianz Arena warten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Für den Ärger der Zuschauer über die lange Überprüfung der Szene habe Müller Verständnis, nimmt aber zugleich das Schiedsrichtergespann in Schutz.

„Die Spieler und der Linienschiedsrichter haben alle geglaubt, es ist eine klare Nummer, aber ich habe da quer irgendeinen gesehen. Natürlich beschweren sich da viele Leute wieder, warum es so lange dauert. Aber man will ja dann schon auch eine richtige Entscheidung treffen, gerade bei einem Tor. Alles okay“, sagte Müller.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Leroy Sané ist nicht der einzige Profi-Fußballer der Familie Sané. Sein Vater Souleymane schafft beim SC Freiburg den Durchbruch und legt seinem Sohn damit die Fußballer-Gene in die Wiege.
01:59
SPORT1 Bundesliga Classics: Leroy Sané eifert seinem Vater Souleymane nach