Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Unterstützung für Addo - BVB vergrößert Talente-Trainerteam

Bundesliga>

Bundesliga: Unterstützung für Addo - BVB vergrößert Talente-Trainerteam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Talente-Trainer erhält Hilfe

Borussia Dortmund legt ein verstärktes Augenmerk auf die Entwicklung der Nachwuchsspieler. Talente-Trainer Otto Addo werden dafür wohl zwei Assistenten an die Seite gestellt.
Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison schafft es der BVB ihre Spiele trotz großem Kampf zu gewinnen. Das Mentalitätsthema scheint endlich kein Thema der Mannschaft mehr zu sein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Otto Addo kümmert sich bei Borussia Dortmund um die Top-Talente des Vereins – und erhält nun laut Ruhr Nachrichten doppelt Unterstützung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ab sofort bildet Addo beim BVB gemeinsam mit Daniel Rios und Eren Yilmaz ein dreiköpfiges Spezial-Trainerteam, wodurch junge Akteure eine noch individuellere Betreuung erhalten sollen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Wir haben deutlich über 20 Junioren-Nationalspieler und wir haben eine Verpflichtung gegenüber unseren Top-Talenten. Es ist schwer für Otto, alles alleine zu händeln und nachhaltig zu managen, zumal er ja auch noch bei den Profis eingesetzt ist“, sagte Lars Ricken, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 42-jährige Rios war einst selbst Spieler in der U19 und U23 der Borussia. Damals lernte er auch Addo kennen. Seitdem verbindet sie eine enge Freundschaft.

Lesen Sie auch

Yilmaz wiederum durchlief im vergangenen Jahr die Ausbildung zum Fußball-Lehrer und absolvierte im Zuge dessen ein Praktikum bei den Schwarz-Gelben. Der 37-Jährige befindet sich in einem intensiven Austausch mit Chefcoach Edin Terzic sowie Addo.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison schafft es der BVB ihre Spiele trotz großem Kampf zu gewinnen. Das Mentalitätsthema scheint endlich kein Thema der Mannschaft mehr zu sein.
05:41
2 nach 10: Borussia Dortmund hat das Titel-Gen für den Meisterschaftskampf