Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic reagiert auf Kruse-Aus

Bundesliga>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic reagiert auf Kruse-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic reagiert auf Kruse-Aus

Hasan Salihamidzic spricht im STAHLWERK Doppelpass über das Aus von Max Kruse. Außerdem äußert sich Bayerns Sport-Vorstand zum Umgang mit den sozialen Medien.
Die Beziehung zwischen Max Kruse und dem VfL Wolfsburg ist erloschen, nachdem Trainer Niko Kovac das Aus für den Offensivspieler verkündet hat. Im Doppelpass diskutiert die Runde über Folgen und Außendarstellung des Profis.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hasan Salihamidzic hat sich im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1 zu Max Kruses Aus beim VfL Wolfsburg geäußert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Natürlich hat Kovac so seine Prinzipien. Es hat sich abgezeichnet, dass die so ihre Problemchen haben. Mir tut das leid, weil er ein Riesenfußballer ist“, erklärte Bayerns Sport-Vorstand.

Der 45-Jährige betonte allerdings: „Ich bin aber zu weit weg, um zu wissen, was jeden Tag passiert.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Salihamidzic: „Max ist ein besonderer Spieler“

Über den Fußballer Kruse äußerte sich Salihamidzic mit viel Wertschätzung: „Max ist ein besonderer Spieler, der normalerweise das Spiel an sich zieht. Vieles geht über ihn, er ist ein Riesenfußballer.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Angesprochen auf Kruses Zukunft, erklärte Salihamidzic, dass eine weitere Trainingsbeteiligung Kruses bei den Wölfen „keine gute Idee“ sei, auch wenn er dort theoretisch noch unter Vertrag steht. „Die werden sich zusammensetzen und das klären“, ist sich der Bayern-Boss sicher.

Während der VfL Wolfsburg bei Eintracht Frankfurt spielte und 1:0 gewann, kursierten Aufnahmen vom Kruse im Netz, der zur der Zeit in Berlin mit seiner Frau war. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Die Spieler sind alle alt genug, um zu wissen was man postet“, antwortete Salihamidzic auf die Frage, welche Regeln beim FC Bayern hinsichtlich der sozialen Medien existieren: „Unsere Spieler machen das auch, dann zeigen sie, wie sie Sport machen, Trainingsbilder. Aber viel Privates… vielleicht mal etwas aus dem Urlaub, das war‘s. Sie haben ja auch Agenturen, die sie beraten.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Niko Kovac hatte nach dem Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt verkündet, dass Kruse nie mehr für den VfL auflaufen wird.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga