Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart holt Ex-Kölner Serhou Guirassy als Ersatz für Sasa Kalajdzic

Bundesliga>

VfB Stuttgart holt Ex-Kölner Serhou Guirassy als Ersatz für Sasa Kalajdzic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart findet Kalajdzic-Ersatz

Der VfB Stuttgart holt einen Nachfolger für Stürmer Sasa Kalajdzic. Der Bundesligist verpflichtet auf Leihbasis den früheren Kölner Serhou Guirassy.
Nach dem Sprung auf die europäische Bühne kommt der 1. FC Köln in der Liga nicht so recht vom Fleck. In Stuttgart gibt es nur ein torloses Remis.
. SID
. SID
von SID

Bundesligist VfB Stuttgart hat auf den Abgang seines Top-Stürmers Sasa Kalajdzic reagiert und den früheren Kölner Serhou Guirassy als Ersatz verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26 Jahre alte Nationalspieler Guineas kommt vorerst bis Saisonende auf Leihbasis von Stade Rennes zum VfB.

Ob der Deal eine Kaufoption enthält, wurde zunächst nicht bekannt. Der Österreicher Kalajdzic war am Mittwoch zu den Wolverhampton Wanderers gewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Serhou hat seine Qualitäten auf nationaler und internationaler Ebene unter Beweis gestellt und hat in den verschiedenen Ligen und Wettbewerben wichtige Erfahrungen gesammelt", sagte Sportdirektor Sven Mislintat: Wir sind davon überzeugt, dass er schnell ein wichtiger Faktor in unserem Spiel werden kann."

Lesen Sie auch

Guirassy war von 2016 bis 2018 beim 1. FC Köln aktiv, ehe er nach Frankreich wechselte. Am Freitag nimmt er das Training beim VfB auf.