Home>Fußball>Bundesliga>

Svensson will "Mainzer Tugenden" anwenden

Bundesliga>

Svensson will "Mainzer Tugenden" anwenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Svensson will Mainzer Tugenden anwenden

Der FSV Mainz 05 trifft auf Borussia Mönchengladbach. Trainer Bo Svensson möchte sich auf die eigenen Stärken fokussieren.
Svensson schwört Mainz auf Mönchengladbach ein
Svensson schwört Mainz auf Mönchengladbach ein
© AFP/SID/DANIEL ROLAND
. SID
. SID
von SID

Trainer Bo Svensson vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 möchte sich im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Sonntag, ab 17.30 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de) vor allem auf die eigenen Stärken fokussieren. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich glaube, dass es viel darum geht, die Mainzer Tugenden anzuwenden“, sagte der 43-Jährige: „Wir müssen es mit dem Ball besser machen als gegen Leverkusen. Das haben wir diese Woche auch thematisiert.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Mit der Trainingswoche nach der bitteren 0:3-Pleite gegen Bayer Leverkusen zeigte sich Svensson zufrieden: "Die Jungs haben gut mitgezogen. Aber es kommt auf das Spiel an."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht zur Verfügung steht weiterhin Marcus Ingvartsen. Der Stürmer befindet sich nach seiner Bänderverletzung im linken Kniegelenk noch im Aufbautraining.

Lesen Sie auch

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Vor dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen fordert der Mainzer Cheftrainer Bo Svensson von den Fans viel Einsatz, bei der Formulierung sorgt er aber für Lacher auf der Pressekonferenz.
01:03
Mainz 05: Cheftrainer Bo Svensson sorgt mit Promille-Versprecher für Lacher