Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga kurios: Augsburg-Spieler sieht Gelb-Rot innerhalb einer Sekunde!

Bundesliga>

Bundesliga kurios: Augsburg-Spieler sieht Gelb-Rot innerhalb einer Sekunde!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gelb-Rot innerhalb einer Sekunde

Augsburgs Iago zieht sich gegen RB Leipzig eine der wohl kuriosesten Gelb-Roten-Karten zu. Teamkollege Florian Niederlechner findet klare Worte.
Der 1. FC Köln beendet gegen den FC Augsburg eine Durststrecke. Für Wirbel sorgt aber Coach Baumgart.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Florian Niederlechner war nach der Partie des FC Augsburg gegen RB Leipzig sichtlich angefressen. Sein Team hatte einen sicher geglaubten 3:0-Vorsprung gegen RB Leipzig noch verspielt - auch, weil die Fuggerstädter eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielen mussten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Leipzig hatte bis zur Gelb-Roten Karte eigentlich gar keine Chance. Wir haben ein hervorragendes Spiel gemacht, dann kommt so eine sau blöde Gelb-Rote Karte, die uns komplett aus dem Spiel bringt. Das muss man ehrlich gesagt auch intern ansprechen“, schimpfte der Angreifer am Sky-Mikrofon.

„Er weiß es selbst, dass es unnötig war. Es ist eine saublöde, saudumme Aktion. Die darf in einem Bundesliga-Spiel nicht vorkommen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Iagos Aussetzer holt RB zurück ins Boot

Doch was war passiert?

Lesen Sie auch

Augsburgs Iago handelte sich gegen RB Leipzig eine äußerst kuriose Gelb-Rote-Karte ein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Kurz nach dem Tor zur 3:0-Führung hätte der Brasilianer es eigentlich ruhig angehen lassen können, foulte in der 65. Minute aber Xaver Schlager. Es folgte die gerechte gelbe Karte durch Schiedsrichter Robert Schröder, doch für Iago war noch nicht Schluss. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

In Folge schubste Iago Schlager unnötigerweise noch mit der Brust weg, nachdem der Leipziger sich lautstark über den robusten Einsatz gegen ihn beschwert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die eindeutige Entscheidung: Gelb-Rot! So zeigt Schiedsrichter Schröder Iago fälschlicherweise zuerst direkt die rote Karte, korrigierte sich dann aber und zeigt richtigerweise die Ampelkarte. Eine Aktion, die Iago ziemlich ärgern dürfte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Auch FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter kritisierte die Aktion des Linksverteidigers: „Es ist völlig unnötig. Das darf er nicht machen. Schlager provoziert ihn zwar, aber wir dürfen uns nicht provozieren lassen. Leipzig hatte nur eine Chance, wenn sie uns provozieren und aus unserem Rhythmus bringen. Das haben sie geschafft.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Am 1.Oktober 1983 erlebt Borussia Mönchengladbach beim FC Bayern einen denkbar unglücklichen Nachmittag. Bezeichnend dafür war der legendäre Doppelpfosten-Treffer von  Hans-Günter Bruns.
01:27
SPORT1 Bundesliga Classics: Der doppelte Pfosten von Hans-Günter Bruns